Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey



Die Schiffbrücke in Flensburg von der Hafenspitze aus gesehen. Links im Bild: Der Turm der St. Marienkirche. Aufnahme: 8. November 2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2020 10:26
Sehr schön das Licht, die Spiegelung, die Stimmung!

lg Matthias

Skyline von Köln, Blick vom Flughafen Köln/Bonn - 05.05.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2017 16:44
Hallo Rolf, das Bild von Tim entlarvt Stempelung einiger Laternenmasten. Eigentlich eine wenig überzeugende Notlösung.

Der Blick von hier auf Köln ist natürlich klasse. Das Auge blendet da in real störende Vordergründe ja aus.

lg Matthias

Die Skyline von Köln beim Sonnenuntergang, in der Mitte, kaum zu verfehlen der Dom, links daneben der Colonius.
(C) Tim
Die Skyline von Köln beim Sonnenuntergang, in der Mitte, kaum zu verfehlen der Dom, links daneben der Colonius. Fotografiert vom Köln/Bonner Flughafen. Flughafen Köln/Bonn, 21. Januar 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2017 16:42
Hallo Tim,

die Skyline als Solches mit dem Sonnenuntergangs-Himmel sehr schön, doch stört mich schon das Parkhaus und der Lampenmasten-Wald im Vordergrund doch sehr. Gäbe es da bessere Fotostandpunkt auf dem Parkhaus gegenüber?

lg Matthias

Tim 28.1.2017 13:20
Hallo Matthias,
entschuldige für die späte Antwort. Dies war eher ein Schnappschuss, da ich eigentlich wegen der Flugzeuge dort war. Auf die Idee auf das Parkhaus zu gehen bin ich nicht gekommen, aber das wäre sicherlich eine Möglichkeit für das nächste mal. Ich werde es mal ausprobieren!
Viele Grüsse,
Tim

Die Ziegeldächer in Dubrovnik von der Stadtmauer aus gesehen. Aufnahme: Juli 2009. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 18:56
Die Aussagekraft des Ausschnitthaften... Schön gesehen!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 22.12.2015 8:24
Danke für den Kommentar - Ja, der Blick auf Dubrovnik ist wirklich empfehlenswert.

Blick auf das weisse Dorf Casares in Andalusien. Aufnahme: Juli 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2015 22:20
Beeindruckendes Bild!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 8.12.2015 18:20
An Gisela, Matthias und Jonas Frey: Danke für Ihren Kommentar. Ich war auch positiv überrascht, daß das Bild angenommen wurde...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.12.2015 8:40
Oftmals ist ein solche Ausschnitt eindrücklicher als eine Gesamtaufnahme. Eine Ablehnung wäre für mich hier völlig unvorstellbar. Das andere Bild mit dem größeren Ausschnitt steht diesem aber nicht nach.

lg Matthias

Die Kreuzung Rue Place Virile und Rue Benoit Brunico von unten nach oben gesehen. Aufnahme: Juli 2015. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2015 21:05
Klasse Himmelskreuz!

lg Matthias

Die Decke in der Mezquita-Catedral de Córdoba von unten nach oben gesehen. Aufnahme: Juli 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2015 14:54
Der Blick nach oben hat sich gelohnt!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 6.12.2015 9:42
Ein Blick nach oben kann nicht schief gehen...

Das Riesenrad im Wiener Prater mal aus einer anderen Perspektive gesehen, 25.09.2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2015 9:28
Schön gesehen!

lg Matthias

. 'Kirche am Meer' in Schillig - 20.11.2012 (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.8.2014 8:58
Danke Helmut,
wir hatten auch nur die flache November-Nachmittagsonne bei unserem Besuch dort. Die Bilder liegen jetzt schon über eineinhalb Jahre auf der Festplatte bis ich mich mal ans Bearbeiten machte. Sehr schön diese Kirche, im Gegensatz zum Ort.

lg Matthias

immer wieder gern: Blick auf Florenz mit den markanten Türmen, Foto am18.5.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2014 7:41
Hallo Harald,

das Bild macht Lust auf einen Besuch in dieser schönen Stadt, die wir noch nicht erlebt haben.

lg Matthias

Harald Schmidt 15.8.2014 19:03
Moin zusammen,
die ganze Toskana ist schön. Nur hat man bei Städtereisen nicht soviel Zeit wie man eigentlich gern hätte. Wir werden sicher wieder einmal dorthin fahren, dann aber frei von irgendwelchen Zwängen. Wir wohnten sehr zentral in Montecatini Terme. Von dort kann man mit dem Zug 1/2-stündlich u.a. nach Pisa, Lucca, Florenz und andere interessante Orte fahren.
Harald.

in der Terme Tettuccio in Montecatini-Terme, Foto am 15.5.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2014 22:57
Eine sehr interessante Holzkonstruktion!

lg Matthias

Stefanskirche in Konstanz.
(C) Olli
Stefanskirche in Konstanz. Januar 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2014 7:51
Hallo Olli,

bei unserem Besuch in dieser Kirche hat mich der im Vergleich zum Kirchenschiff sehr helle Chorraum fasziniert.
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/41767/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html
Meine Aufnahme entstand im Sommer zur Mittagszeit an einem sonnigen Tag, deines im Januar. Wie unterschiedlich doch Kirchräume wirken können, je nach Sonnenstand.

Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Olli 5.1.2014 14:41
Danke Matthias. Genau wegen des niedrigen Sonnenstandes bin ich mit Foto reingegangen, da nun die Sonne ins Mittelschiff scheint. Dass sich aber die Helligkeitsverhältnisse umdrehen, ist mir erst mit dem Vergleich zu Deinem Bild aufgefallen.
Gruß, Olli

Mackenheim, Blick in den Innenraum des Riedmünsters, Mai 2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2013 18:26
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme mit dem Durchblick zwischen den beiden Säulen im Vorgrund. Schönes Bild ein wohl ebenso schönen Kirche!

lg Matthias

rainer ullrich 2.7.2013 21:34
Danke Matthias,
der Fotostandpunkt war vorgegeben, denn eine Glastür versperrte den Zugang.
Schade, ich hätte mich gerne auch im Innenraum umgesehen.
Eine sehenswerte Kirche, nur die Dimensionen passen nicht zu so einem kleinen Dorf.
Gruß rainer

Oslo, Astrup Fearnley Museum im Brygg Viertel, geplant von Renzo Piano, Fertigstellung 2012 (23.06.2013) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2013 18:16
Geplant wurde das Museum von Renzo Piano, Fertigstellung: 2012

lg Matthias