Kommentare zu Bildern von Hans-Joachim Ströh, Seite 2



Motorschiff "Friedrich Freye" beginnt am Wasserbahnhof seine Fahrt ruhraufwärts nach Kettwig (4. Juni 2007) (zum Bild)

Marina Frintrop 21.7.2007 23:51
Hallo Hans-Joachim,
das Foto macht Lust mal wieder mit der Weißen Flotte zu fahren... das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Ist wohl einfach zu naheliegend ;o)
LG Marina

Hans-Joachim Ströh 23.7.2007 16:56
Ja, ja, schon bei Wilhelm Busch kann man lesen: Schön ist es auch anderswo, und hier bin ich sowieso.

Sulzfeld am Main (August 1978) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 11:12
Interessant wäre eine Bildwiederholung in heutiger Zeit, ob Sulzfeld heute noch genauso aussieht, oder ob sich wesentliches verändert hat.

Schönes Bild!

lg Matthias

Hans-Joachim Ströh 4.6.2007 14:29
Bis zu meinem letzten Besuch (2003) hat sich nichts Wesentliches geändert, und so wird es bis heute sein. - Der Blick auf den Ort soll schon Albrecht Dürer zu einer Zeichnung angeregt haben (kenne ich leider nicht).

Mariefred (6. August 1994) (zum Bild)
Kirche von DU-Friemersheim (7. April 2002). Die Idylle ist ein wenig trügerisch. Würde man in die entgegen gesetzte Richtung schauen, fiele der Blick in einiger Entfernung auf die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann im Duisburger Süden. (zum Bild)

Helmut Handelmann 3.6.2007 16:05
Tolle Aufnahme, Aufnahmen aus diesem Blickwinkel sieht man selten von der Dorfkirche. Die Obstwiese im Vordergrund macht diese Aufnahme so besonders.lg HH

Zollverein School of Management and Design (27. Oktober 2006). Das Gebäude nach Plänen der japanischen Architekten Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa wurde 2006 fertig gestellt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2007 21:59
Sehr gelungene Aufnahme eines interessanten Bauwerks!

Sicher ist diese Architektur nicht jedermanns Sache, doch mir gefällt was ich auf dem Bild sehe. Insbesondere die Anordnung der verschiedengroßen quadratischen Fenstern finde ich sehr interessant. Das Gebäude war mir bisher nicht bekannt.

lg Matthias

Duisburger Ruhrwehr (19. November 1989) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2007 18:45
Eines der schönsten Bilder hier auf Staedte-fotos.de würde ich mal sagen.

lg Matthias

Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand der Hütte war letztlich vergeblich. Im Jahre 2000 wurde der letzte Hochofen gesprengt (Aufnahme von September 1988). (zum Bild)

Armin Krischok 8.1.2007 16:40
Hallo Hans-Joachim,
Was hätten die heute, bei dem Stahlboom, für einen " Reibach" machen können.
Joachim, in HA-Haspe erloschen schon 1972 die Hochöfen der Klöckner Hütte. So, wie in Duisburg, wurde hier wochenlang gegen die Stillegung protestiert. Es nützte letztendlich
alles nichts. Der Profit war zu gering. Das Schicksal der Belegschaft war der Führungsetage egal....
Bemerkenswertes Dokument und klasse Silhouette der Hüttenanlagen von DU-Rheinhausen.
mfG. Armin