Denkmal der Südschanze im Kurpark von Eckernförde
Denkmal der Südschanze im Kurpark von Eckernförde. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Siegfriedwerft am Binnenhafen von Eckernförde.

Denkmal der Südschanze im Kurpark von Eckernförde.

Aufnahme: 11. Mai 2020.

Der Kurpark in Eckernförde befindet sich im Süden der Küstenstadt. Der auf dem Bild gezeigte Anker war ursprünglich Bestandteil des historischen Schiffes »Gefion«, das 1849 bei dem so genannten Gefecht von Eckernförde im ersten Schleswig-Holsteinischen Krieg (1848–1850) erbeutet und drei Jahre später an Preußen verkauft wurde. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Kaffeehaus und Konditorei Heldt, Sankt-Nikoali-Straße 1, Eckernförde. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Der ehemalige Rundsilo am Eckernförder Hafen gilt als eines der Wahrzeichen Eckernfördes. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Der Rundsilo oder Rundspeicher am Hafen von Eckernförde ist ein ehemaliger Silo. Das markante Backsteingebäude wurde 1931 als Getreidesilo für eine Futtermittelfabrik errichtet. Das Bauwerk im Stil der Neuen Sachlichkeit mit Anklängen an die Heimatschutzarchitektur wurde 1972 ins Denkmalbuch eingetragen. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen