Backsteinhaus am Eckernförder Rathausmarkt. Im Hintergrund ist der Turm von Sankt Nicolai-Kirche zu sehen
Backsteinhaus am Eckernförder Rathausmarkt. Im Hintergrund ist der Turm von Sankt Nicolai-Kirche zu sehen. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Rosenfriedhof in Dietkirchen, ein Friedhof, der bei neuen Gräbern seit 1933 nur handgeschmiedete Kreuze und keine Grabsteine sowie als einheitliche Bepflanzung rote Rosen aufweist (20.08.2017)

Backsteinhaus am Eckernförder Rathausmarkt.

Im Hintergrund ist der Turm von Sankt Nicolai-Kirche zu sehen. Aufnahme: 11. Mai 2020.

»Schwimmübungen« (2002, Kunststein) vom Künstler Martin Wolke im Eckernförder Kurpark. Eine große Meerjungfrau mit Fischschwanz taucht aus dem Rasen auf, während ein Mann sie demonstrativ nicht zu beachten versucht. Doch obwohl er sich von ihr wegdreht, neigt sich seine Körperhaltung der Frau zu.
Hans Christian Davidsen
Beim genauen Hinsehen fällt auf, dass der Männlichen Figur in Eckernförder Kurpark wortwörtlich der Kopf verdreht wurde. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Museum Eckernförde vom Rathausmarkt aus gesehen. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Häuser im nördlichen Teil der Gudewerdtstraße in Eckernförde. Aufnahme: 11. Mai 2020
Hans Christian Davidsen