Postmeilensäule in Plauen Vogtland vor der alten Elsterbrücke
Postmeilensäule in Plauen Vogtland vor der alten Elsterbrücke
Alte Steinbrücke über die Weiße Elster in Plauen/Vogtland

Postmeilensäule in Plauen Vogtland vor der alten Elsterbrücke

Postmeilensäule an der alten Elsterbrücke, Plauen/Vogtland
ERHARD BEYER
Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz von Strehla, wurden zur Zeit von "August dem Starken" landesweit aufgestellt, ca.200 sind bis heute erhalten geblieben, Juni 2010
rainer ullrich
Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz von Belgern, die Entfernungsangaben wurden nach dem Tempo von Postkutschen in Stunden angegeben,kleinste Einheit war 1/8 Stunde, Juni 2010
rainer ullrich
Sächsische Postmeilensäule auf dem Marktplatz in Bärenstein, schön restauriertes Zeugnis einer längst vergangenen Verkehrsepoche, Juni 2010
rainer ullrich