. Großer Rundbau - Die Fassade wird dort wo keine Tore für die LKWs sind, durch fast quadratische Fensteröffungen gegliedert
. Großer Rundbau - Die Fassade wird dort wo keine Tore für die LKWs sind, durch fast quadratische Fensteröffungen gegliedert. Vitra, Weil am Rhein, 20.06.2013 (Matthias)
.

.

Großer Rundbau - Die Fassade wird dort wo keine Tore für die LKWs sind, durch fast quadratische Fensteröffungen gegliedert. Vitra, Weil am Rhein, 20.06.2013 (Matthias)

. Großer Rundbau - Die Fassade des Vitra-Vertriebszentrums besteht aus gewelltem, weißem Plexiglas, das fast wie ein textiler Vorhang wirkt. Weil am Rhein, 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
973 1024x674 Px, 27.06.2013
. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. Die Stapelung zeigt eine gewisse Verwandschaft zum Verwaltungsgebäude in Allschwil, hier sind es aber keine Fachwerkträger sondern fünfeckige "Röhren". Da sich die Bauteil schneiden gibt es im Innern spannende räumliche Situationen. http://www.herzogdemeuron.com/index/projects/complete-works/276-300/294-vitrahaus/IMAGE.html Fertigstellung: 2010. 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. In alle Richtungen blicken die verglasten Giebelseiten. 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey