Freiburg, der Gasspeicher am Rande der Stadt, mittlerweile ein Wahrzeichen, ist außer Betrieb, nun wird über eine weitere Nutzung beraten, ...
Freiburg, der Gasspeicher am Rande der Stadt, mittlerweile ein Wahrzeichen, ist außer Betrieb, nun wird über eine weitere Nutzung beraten, Feb.2023
Freiburg-Gerberau, der Gewerbekanal, gespeist von der Dreisam, durchfließt das ehemalige Handwerkerviertel, Feb.2022

Freiburg, der Gasspeicher am Rande der Stadt, mittlerweile ein Wahrzeichen, ist außer Betrieb, nun wird über eine weitere Nutzung beraten, Feb.

2023

rainer ullrich

11.01.2024, 27 Aufrufe, 0 Kommentare
Das Schwabentor bildet die südöstliche Grenze der Altstadt von Freiburg. Rechts im Vordergrund ist das Augustinermuseum zu sehen. Möglich war der Ausblick am 28.09.2023 vom Freiburger Münster.
Christopher Pätz
32 1400x944 Px, 17.12.2023
Das Freiburger Münster bietet einen schönen Blick über die Freiburger Altstadt. Zu sehen ist hier die westliche Altstadt mit der Universitätskirche, der Kirche St. Martin und der Herz-Jesu-Kirche im Hintergrund. Etwa in Bildmitte befindet sich das Neue Rathaus. (Freiburg im Breisgau, 28.09.2023)
Christopher Pätz
Freiburg, das Chemie-Hochhaus der Universität im Institutviertel, März 2021
rainer ullrich
Freiburg-Weingarten, die evangelische Hochschule, Juni 2023
rainer ullrich