Diese Figur steht am Thanksgiving Square in Belfast
Diese Figur steht am Thanksgiving Square in Belfast.
Sie ist Mahnmal und Symbol. Abgeleitet aus der Keltischen Mythologie steht sie für Hoffnung, Frieden und Aussöhnung. 
(September 2007)
Wohnbebauung von Ralph Erskine in der Kommune Huddinge, nahe der U-Bahnstation  Masmo .

Diese Figur steht am Thanksgiving Square in Belfast.

Sie ist Mahnmal und Symbol. Abgeleitet aus der Keltischen Mythologie steht sie für Hoffnung, Frieden und Aussöhnung. (September 2007)

Diese Figur hatte ihren Platz ursprünglich auf der Stadtmauer. Der Künstler ließ sie so aufstellen das man beim Hindurchschauen der Augen jeweils auf den andersgläubigen Stadtteil sehen konnte ( Katholisch/Protestantisch). Der Künstler wollte den Menschen bewusst machen das alle eigentlich gleich waren. Es gab einen grossen Eklat deswegen und kurze Zeit später wurde die Statue von der Mauer entfernt. Sie fristet nun ihr Dasein in einem stillen Strässchen. (September 2007)
Christine Wohlfahrt
Das Albert Memorial Clocktower ist dem Big Ben ähnlich. Der Turm wurde 1867 zu Ehren des Prinzgemahls errichtet. Er ist 113 Meter hoch. Wer glaubt er sieht ein wenig schief, sieht richtig. Wegen des sumpfigen Untergrundes ist der Turm ein wenig in Schieflage. ( September 2007)
Christine Wohlfahrt
Die City Hall, das Rathaus der Stadt Belfast im viktorianischen Stil erbaut. Es wurde erst 1906 fertig gestellt. Die rundliche Dame rechts im Bild stellt Königin Viktoria da. (September 2007)
Christine Wohlfahrt