Dieses Denkmal dient zur Erinnerung an einen Aufstand gegen geschäftsgierige Kaufleute und die Kolonialregierung, der als erster Schritt in ...
Dieses Denkmal dient zur Erinnerung an einen Aufstand gegen geschäftsgierige Kaufleute und die Kolonialregierung, der als erster Schritt in Richtung maltesischer Unabhängigkeit gilt. (Valletta, Oktober 2017)
Ein altes Hauptportal an einer Hausfassade irgendwo in Valletta.

Dieses Denkmal dient zur Erinnerung an einen Aufstand gegen geschäftsgierige Kaufleute und die Kolonialregierung, der als erster Schritt in Richtung maltesischer Unabhängigkeit gilt.

(Valletta, Oktober 2017)

Christian Bremer

cbpics.de 08.03.2022, 40 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2017:10:16 20:20:54, Belichtungsdauer: 10/500, Blende: 40/10, ISO3200, Brennweite: 500/10
Mit Heiligenfiguren verzierte Häuserecken gibt es reichlich auf Malta. (Valletta, Oktober 2017)
Christian Bremer
Dieses Denkmal soll an den portugiesischen Aristokraten Antonio Manoel de Vilhena erinnern, welcher der 66. Großmeister des Malteserordens war. (Floriana, Oktober 2017)
Christian Bremer
Vier Ritter auf dem Gelände von Fort St. Elmo in Valletta. (Oktober 2017)
Christian Bremer
Ein Denkmal für den besten Freund des Menschen. Es erinnert an die Geschichte eines Hundes namens Jockey, dessen Besitzer in der Nähe eines Kreisverkehres in Krakau an einem Herzinfarkt starb. Der Hund wartete dort ständig auf seinen Herrchen und wurde von den Einheimischen gefüttert. Nach einem Jahr ließ er sich von einer neuen Besitzerin aufnehmen. Als diese ebenfalls starb, lief er weg, wurde er von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. (April 2014)
Christian Bremer