Der Artischockenbrunnen (Fuente de la Alcachofa) im Retiro-Park wurde Ende des 18. Jahrhundert erbaut
Der Artischockenbrunnen (Fuente de la Alcachofa) im Retiro-Park wurde Ende des 18. Jahrhundert erbaut. (Madrid, November 2022)
Der Sitz der 1713 gegründeten Königlich Spanische Akademie befindet sich in diesem zwischen 1891 und 1894 im klassizistischen Stil erbauten Gebäude.

Der Artischockenbrunnen (Fuente de la Alcachofa) im Retiro-Park wurde Ende des 18.

Jahrhundert erbaut. (Madrid, November 2022)

Christian Bremer

http://cbpics.de 28.12.2022, 198 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2022:11:07 14:57:53, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 80/10, ISO200, Brennweite: 1700/10
0 Kommentare, Alle Kommentare
Im frühen 19. Jahrhundert wurde der Apollo-Brunnen (Fuente de Apolo) im klassizistischen Stil erbaut. (Madrid, November 2022)
Christian Bremer
Den Galapagos-Springbrunnen (Fuente de los Galápagos) ließ König Ferdinand VII. 1832 zur Feier des 1. Geburtstags von Prinzessin Isabella einweihen. (Madrid, November 2022)
Christian Bremer
Anfang November 2022 war in Madrid dieser Springbrunnen (Fuente del Nacimiento del Agua) vor der in den Jahren 1916 bis 1928 im Stil des Eklektizismus erbauten Karmeliterkirche der heiligen Maria und Josef (Iglesia de Santa Teresa y San José) zu sehen.
Christian Bremer
Der Artischockenbrunnen (Fuente de la Alcachofa) im Retiro-Park wurde Ende des 18. Jahrhundert erbaut. (Madrid, November 2022)
Christian Bremer

Weitere Bilder aus "Brunnen, Denkmäler etc. / Brunnen / Europa"

Im frühen 19.
Den Galapagos-Springbrunnen (Fuente de los Galápagos) ließ König Ferdinand VII.
Anfang November 2022 war in Madrid dieser Springbrunnen (Fuente del Nacimiento del Agua) vor der in den Jahren 1916 bis 1928 im Stil des Eklektizismus erbauten Karmeliterkirche der heiligen Maria und
Der Artischockenbrunnen (Fuente de la Alcachofa) im Retiro-Park wurde Ende des 18.

Weitere Bilder aus "Spanien / Region Madrid / Madrid"

Die Casa de la Luna am Anfang von Madrid´s Prachtstraße Gran Vía.
Der Edificio de la Compañía Colonial wurde zwischen 1906 und 1909 erbaut und erhielt ​1908 den Architekturpreis des Madrider Stadtrats.
Die von 1902 bis 1910 erbaute Kirche San Manuel und San Benito (Iglesia de San Manuel y San Benito) ist eines der besten Beispiele der neobyzantinischen Architektur in Madrid.
Der Sitz der 1713 gegründeten Königlich Spanische Akademie befindet sich in diesem  zwischen 1891 und 1894 im klassizistischen Stil erbauten Gebäude.

Bilder aus der Umgebung

España > Comunidad de Madrid > Comunidad de Madrid > Madrid > Retiro > Jerónimos