Die Oberburg in Gondorf an der Untermosel. Die im Kern mittelalterliche Burganlage, der Stammsitz des Adelsgeschlechtes von der Leyen, wurde nach 1560 ...
Die Oberburg in Gondorf an der Untermosel. Die im Kern mittelalterliche Burganlage, der Stammsitz des Adelsgeschlechtes von der Leyen, wurde nach 1560 unter dem Trierer Kurfürsten Johann VI. von der Leyen im Stile der Renaissance umgestaltet und erweitert. (5. April 2015)
Rastatt, das Schloß von der Gartenseite mit Springbrunnen, April 2015

Die Oberburg in Gondorf an der Untermosel.

Die im Kern mittelalterliche Burganlage, der Stammsitz des Adelsgeschlechtes von der Leyen, wurde nach 1560 unter dem Trierer Kurfürsten Johann VI. von der Leyen im Stile der Renaissance umgestaltet und erweitert. (5. April 2015)

Rolf Kranz

30.06.2015, 392 Aufrufe, 0 Kommentare
Burg Thurant oberhalb von Alken.(5. April 2015)
Rolf Kranz
Pfalzgrafenstein bei Kaub bei leichtem Hochwasser (1. August 2014)
Rolf Kranz
Blick aus der Ruine Liebenstein ins Rheintal bis nach Kestert. Liebenstein und die etwas tiefer gelegene Burg Sterrenberg bilden die "Feindlichen Brüder". (21. Mai 2014)
Rolf Kranz
Die Marksburg oberhalb von Braubach. Sie ist die einzige nie zerstörte Höhenburg am Mittelrhein und Sitz der Deutschen Burgenvereinigung. (31. Mai 2015)
Rolf Kranz