Moderne Architektur in Basel - Das Forum 3 im Novartis Campus von Diener & Diener (mit dem Künstler Helmut Federle und dem Architekten Gerold ...
Moderne Architektur in Basel -

Das Forum 3 im Novartis Campus von Diener & Diener (mit dem Künstler Helmut Federle und dem Architekten Gerold Wiederlein) wurde 2005 fertiggestellt und war durch die mehrschichtige farbige Glasfassade geprägt. Wohl gibt es diese Fassade leider heute nicht mehr.

22.06.2013 (M)
Moderne Architektur in Basel -    Das 2009 fertiggestellte Hauptgebäude von Frank Gehry im Novartis Campus hat im Gegensatz zu den anderen dortigen Bauwerken ein sich frei entfaltende Form, die

Moderne Architektur in Basel - Das Forum 3 im Novartis Campus von Diener & Diener (mit dem Künstler Helmut Federle und dem Architekten Gerold Wiederlein) wurde 2005 fertiggestellt und war durch die mehrschichtige farbige Glasfassade geprägt.

Wohl gibt es diese Fassade leider heute nicht mehr. 22.06.2013 (M)

Moderne Architektur in Basel - Detailansicht der bunten Fassade des Forum 3 im Novartis Campus von Diener & Diener. 22.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Moderne Architektur in Basel - Schräger Blick auf die bunte Glasfassade des Forum 3 im Novartis Campus von Diener & Diener. 22.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Moderne Architektur in Basel - Die Glasfassade des Forum 3 im Novartis Campus von Diener & Diener. 22.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Moderne Architektur in Basel - Ein Büroneubau am Erlenmattplatz. Rechts grenzt das neue Stadtquartier an die vorhandene Bebauung von Basel-Rosental. Der Mast soll vielleicht an die früheren Oberleitungsmasten des einstigen Güterbahnhofes auf diesem Gelände erinnern. 07.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey