. Die Hamburger Elbphilharmonie - Detailansicht der Nordfassade
. Die Hamburger Elbphilharmonie -

Detailansicht der Nordfassade.

27.09.2016 (J)
.

.

Die Hamburger Elbphilharmonie - Detailansicht der Nordfassade. 27.09.2016 (J)

. Die Hamburger Elbphilharmonie - Er herrschte nicht immer eitel Sonnenschein über der Planung und dem Bau der Elbphilharmonie. Vor allem die Kosten liefen sehr aus dem Ruder. Nun wird der Bau allerdings sehr bestaunt und bewundert, vielleicht ein Jahrhundertbauwerk, nach dem Münchner Olympiagelände im vorhergehenden Jahrhundert. Auch damals wurde alles viel teuer als ursprünglich gedacht. Ansicht von Nordosten. 27.09.2016 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Gekrümmte Rolltreppe - Durch den Sockelbau der Hamburger Elbphilharmonie, dem alten Kaispeicher, führt eine lange, gekrümmte Rolltreppe hinauf zur öffentlichen Plaza. 03.01.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Erlebnis Rolltreppenfahrt - Durch die Länge und die Krümmung wird die Auffahrt mit der Rolltreppe in der Elbphilharmonie von Hamburg schon zum Erlebnis. 03.01.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Noch ein paar Stufen - und die öffentliche Piazza zwischen Kaispeicher und neuem Aufbau wird erreicht. Die unterschiedlichen Gebäudeteile werden auch in einem Materialwechsel angezeigt. Elbphilharmonie Hamburg, 03.01.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey