Es gibt aber auch Beispiel für gepflegte Bauwerke aus dem 19. Jh
Es gibt aber auch Beispiel für gepflegte Bauwerke aus dem 19. Jh. Hier der schöne Rundbau am Piazza G. Bovio.
Es gibt aber auch Beispiel für gepflegte Bauwerke aus dem 19.

Es gibt aber auch Beispiel für gepflegte Bauwerke aus dem 19.

Jh. Hier der schöne Rundbau am Piazza G. Bovio.

Unwarscheinlich schön aber ein Killer ohne Konkurrenz. Der Vesuv ist aus fast allen Stadtteilen zur Mahnung der gnadenlosen Bedrohung zu sehen. Vor 39.000 Jahren gab es hier die gewaltigste Vulkanexplosion, die die Erde gesehen hat. Der Ausbruch aus dem Jahr 76 ist in die Geschichte eingegangen. Bei der nächsten Explosion gehen Experten von einer nie erlebten Opferzahl aus. Hier der Blick durch die Via N. Sauro zum Kratergipfel.
André Breutel
643 640x427 Px, 19.02.2008
Wer kennt sie nicht - die "Plattfuß-Filme" mit Bud Spencer. Eine Szene, die oft vorkam, ist mir heute noch im Bild. Kommissario Rizzo jagt zu Fuß einen Ganoven durch die Gassen von Napoli. Der Ganove haut einen Mopedfahrer vom Zweirad und setzt seine Flucht mit dem knatternden Zwei-Takt-Töff fort. Rizzo beschlagnahmt einen Fiat 500 und schon beginnt die Jagd über die Serpentinen der Altstadt... Und so sieht der Schauplatz im Original aus.
André Breutel
977 640x427 Px, 19.02.2008
Noch ein Blick in die Serpentinen vom Hafen zur Altstadt. Nun aber etwas weiter oben und etwas heller.
André Breutel
577 640x427 Px, 19.02.2008
Blick vom Hafen über den Piazza Municipio zum über der Stadt thronenden Castell San Elmo.
André Breutel
570 640x427 Px, 19.02.2008