Wer kennt sie nicht - die "Plattfuß-Filme" mit Bud Spencer
Wer kennt sie nicht - die  Plattfuß-Filme  mit Bud Spencer. Eine Szene, die oft vorkam, ist mir heute noch im Bild. Kommissario Rizzo jagt zu Fuß einen Ganoven durch die Gassen von Napoli. Der Ganove haut einen Mopedfahrer vom Zweirad und setzt seine Flucht mit dem knatternden Zwei-Takt-Töff fort. Rizzo beschlagnahmt einen Fiat 500 und schon beginnt die Jagd über die Serpentinen der Altstadt... Und so sieht der Schauplatz im Original aus.
Unwarscheinlich schön aber ein Killer ohne Konkurrenz.

Wer kennt sie nicht - die "Plattfuß-Filme" mit Bud Spencer.

Eine Szene, die oft vorkam, ist mir heute noch im Bild. Kommissario Rizzo jagt zu Fuß einen Ganoven durch die Gassen von Napoli. Der Ganove haut einen Mopedfahrer vom Zweirad und setzt seine Flucht mit dem knatternden Zwei-Takt-Töff fort. Rizzo beschlagnahmt einen Fiat 500 und schon beginnt die Jagd über die Serpentinen der Altstadt... Und so sieht der Schauplatz im Original aus.

Noch ein Blick in die Serpentinen vom Hafen zur Altstadt. Nun aber etwas weiter oben und etwas heller.
André Breutel
572 640x427 Px, 19.02.2008
Blick vom Hafen über den Piazza Municipio zum über der Stadt thronenden Castell San Elmo.
André Breutel
565 640x427 Px, 19.02.2008
Blick vom Piazza Trento e Trieste zur Galleria Umberto I.
André Breutel
595 640x427 Px, 19.02.2008
Ein Hauch von Milano sollte die Galleria Umberto I im Süden versprühen und Napoli als wirtschaftliches Zentrum Süditaliens repräsentieren.
André Breutel
613 427x639 Px, 19.02.2008