Nach dem Tod von Luigi Vanvitelli, im Jahr 1773, kamen die Bauarbeiten ins Stocken
Nach dem Tod von Luigi Vanvitelli, im Jahr 1773, kamen die Bauarbeiten ins Stocken. Zwar übernahm dessen Sohn die Bauleitung. Doch der Bau des Palazzo Reale wurde erst mit der Fertigstellung Goldenen Thronsal 1847 nach knapp 100 jähriger Bauzeit beendet.
Blick durch durch die Neutorbrücke zum Ulmer Münster.

Nach dem Tod von Luigi Vanvitelli, im Jahr 1773, kamen die Bauarbeiten ins Stocken.

Zwar übernahm dessen Sohn die Bauleitung. Doch der Bau des Palazzo Reale wurde erst mit der Fertigstellung Goldenen Thronsal 1847 nach knapp 100 jähriger Bauzeit beendet.

Für die Besucher der beliebteste Teil vom Palazzo Reale ist der 120 Hektar große Barockgarten.
André Breutel
558 427x641 Px, 21.03.2008
Auf einer Fläche von 120 Hektar und einer Länge von 3 Kilometern legte Carlo Vanvitelli einige Brunnen und Wasserspiele an. Den Höhepunkt bildet die 80m hohe Kaskande am Ende des Schloßparks.
André Breutel
701 640x427 Px, 21.03.2008
Auch wenn es hier sehr hübsch wirkt, wer Prag oder St. Petersburg kennt, ist vom Schloßpark von Caserta sehr enttäuscht. Ich fragte mich auch warum meine Kollegen so davon schwärmen. Aber ich fand schnell die Antwort. Wer in dem Dreck, Chaos und Lärm der Provinz Caserta oder von Campania sein ganzes Leben verbringt, findet hier ein Paradies der Sauberkeit und Endspannung.
André Breutel
603 640x427 Px, 21.03.2008
Im Frühling erwrtete ich hier ein Blütenmeer, so wie ich es Campanien grad vorfinde. Doch hier war ich auch vom Anblick einiger Gänsblümchen enttäuscht.
André Breutel
538 640x427 Px, 21.03.2008