Das alte Bleichehäuschen im Erlenbruchwald am Rhedaer Schloß
Das alte Bleichehäuschen im Erlenbruchwald am Rhedaer Schloß. Die Aufnahme entstand am 04. März 2010. Hier erbühlen tausende von Schneeglöckchen und kündigen das Nahen des Frühlings an.
Die Schloßmühle im Rheda_Wiedenbrück mit Speicher und Orangerie.

Das alte Bleichehäuschen im Erlenbruchwald am Rhedaer Schloß.

Die Aufnahme entstand am 04. März 2010. Hier erbühlen tausende von Schneeglöckchen und kündigen das Nahen des Frühlings an.

Anfang Mai 2008 wurde dieses Motiv mit der alten Schlossmühle am Wasserschloss Rheda aufgenommen. In der Mitte des Bildes ist die neue Emsbrücke zu erkennen, welche eine neue Verbindung zum Schlosspark Rheda eröffnet.
Jochen Sänger
Mit einer der schönsten Wasserburgen in Nordrhein-Westfalen ist das Schloss Rheda, welches um 1170 errichtet worden ist.
Jochen Sänger
Die Kleine Straße beherbergt noch alte Fachwerkhäuser, welche in den letzten Jahren renoviert worden sind.
Jochen Sänger
Die Stadt Rheda wurde bekannt durch eine vielschichtige Industrie. Überörtlich bekannte Möbelbetriebe (Lübke & Rolf, COR, Disselkamp) und große Fleischereien (Schulte KG und Schneider) sorgten für Arbeitsplätze und Wohlstand nach 1945. Viele dieser Betriebe existieren heute nicht mehr. Hier sehen wir die Reste der alten Pottschen Brennerei mit einem Blick auf die ev. Kirche.
Jochen Sänger