Blick vom Rathausturm auf das Hochhaus der Nord LB. Obwohl völlig andere Architektursprache, sind sich dieser Neubau und das Rathaus doch auch ähnlich
Blick vom Rathausturm auf das Hochhaus der Nord LB. Obwohl völlig andere Architektursprache, sind sich dieser Neubau und das Rathaus doch auch ähnlich. Die Türme stehen jeweils inmitten dazugehöriger niedriger Bauteile. Beide sind Landmarken im Stadtbild. Links in Bildmitte befindet sich der Aegidientorplatz. 3.11.2006 (Matthias)
Blick vom Rathausturm auf die Hochhäuser des Ihme-Zentrum.

Blick vom Rathausturm auf das Hochhaus der Nord LB.

Obwohl völlig andere Architektursprache, sind sich dieser Neubau und das Rathaus doch auch ähnlich. Die Türme stehen jeweils inmitten dazugehöriger niedriger Bauteile. Beide sind Landmarken im Stadtbild. Links in Bildmitte befindet sich der Aegidientorplatz. 3.11.2006 (Matthias)

Nord LB in Hannover. Behnisch Architekten, Stuttgart. DRI aus sechs Einzelaufnahmen mit Belichtungszeiten von 0,8 bis 15 Sekunden, Blende F/10, ISO 100. 1.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hannover: wie es dort wirklich aussieht: Sechs Jahre nach der EXPO steht der niederländische Pavillon dort immer noch und ist dem Verfall preisgegeben. Ursprünglich sollte er in den Niederlande wieder aufgebaut werden. Ob diese Absicht noch immer besteht? 1.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Büro- und Veranstaltungsgebäude vom Stararchitekten Frank Gehry in der Goethestraße. Fertigstellung 2001, Bauherr war die ÜSTRA. 3.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hannover, wie es dort wirklich aussieht: Eine Baulücke in der Goethestraße gibt den Blick auf einen Kirchturm frei, es müsste der Turm der Kreuzkirche sein. 3.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1580 800x597 Px, 03.11.2006