Hannover, wie es dort wirklich aussieht: Eine Baulücke in der Goethestraße gibt den Blick auf einen Kirchturm frei, es müsste der Turm der Kreuzkirche ...
Hannover, wie es dort wirklich aussieht: Eine Baulücke in der Goethestraße gibt den Blick auf einen Kirchturm frei, es müsste der Turm der Kreuzkirche sein. 3.11.2006 (Matthias)
Büro- und Veranstaltungsgebäude vom Stararchitekten Frank Gehry in der Goethestraße.

Hannover, wie es dort wirklich aussieht: Eine Baulücke in der Goethestraße gibt den Blick auf einen Kirchturm frei, es müsste der Turm der Kreuzkirche sein.

3.11.2006 (Matthias)

Zwei Türme in Hannover: im Vordergrund das Hochhaus der Nord LB und rechts ist noch die Spitze des Rathausturmes zu erkennen. Obwohl völlig verschieden in ihrer Architektur, gibt es doch auch Ähnlichkeiten. Beide Türme sind von zu den jeweiligen Bauwerken gehörenden flacheren Bauteilen umgeben und beide prägen das Stadtbild. Das Bankgebäude wurde von den Stuttgarter Architekten Behnisch, Behnisch und Partner entworfen. 17.08.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey