Frankfurt am Main 04.07.2006 Fernsehen am Fluss auf der während der Fussball-Weltmeisterschaft zwischen Alter Brücke und Ignatz-Bubis-Brücke ...
Frankfurt am Main 04.07.2006 Fernsehen am Fluss auf der während der Fussball-Weltmeisterschaft zwischen Alter Brücke und Ignatz-Bubis-Brücke installierten Grossbildleinwand.
Gerade in diesem wohlhabenden Gregoriranischen Viertel zeigt sich wie die Häuserfronten auch die Straßenlampe eher schlicht.

Frankfurt am Main 04.

07.2006 Fernsehen am Fluss auf der während der Fussball-Weltmeisterschaft zwischen Alter Brücke und Ignatz-Bubis-Brücke installierten Grossbildleinwand.

Frankfurt am Main, Wohnen am Fluss: Blick von der Flößerbrücke auf den Main in Richtung Osten, im Bildhintergrund die Deutschherrnbrücke, eine Bahn- und Fussgängerbrücke. Die Häuser an den Bildrändern entstanden erst in den letzten Jahren. Im Bild links das Gelände der ehemaligen Weseler Werft, ein ehemaliger Umschlagplatz für mit dem Binnenschiff angelieferte Baustoffe. Die Weseler Werft wurde zwischen 2000 und 2005 zu einer Grünanlage umgestaltet. Einige ehemalige Hafenkräne wurden als technische Baudenkmäler erhalten. Sie sind heute Teil der Route der Industriekultur Rhein-Main.
Helmut Amann
1988 800x600 Px, 07.10.2007
Eines der Frankfurter Hochhäuser, vom Hauptbahnhof aus gesehen. Die Fensterform verrät die dahinter liegende Nutzung. 1.9.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am 12.-13. Mai d.J. fand in Frankfurt das Wolkenkratzerfestival statt. Ich hatte das Glück, und konnte Frankfurt vom Trianon aus besichtigen. Deshalb hier mal ein Bild vom Frankfurter Hbf, aus Sicht des Trianon. Denn da kommt ja sonst nicht hoch. Im Hintergrund erkennt man auch den Airport.
DAPI
793 800x616 Px, 14.05.2007
Am 12.-13. Mai d.J. fand in Frankfurt das Wolkenkratzerfestival statt. Ich hatte das Glück, und konnte Frankfurt vom Trianon aus besichtigen. Deshalb hier mal ein Bild vom Frankfurter Hbf, aus Sicht des Trianon. Denn da kommt ja sonst nicht hoch.
DAPI
862 800x600 Px, 14.05.2007