Mauerdurchbruch - an der Gedänkstätte in der Bernauer Straße stehen noch (bzw
Mauerdurchbruch - an der Gedänkstätte in der Bernauer Straße stehen noch (bzw. wieder) echte Mauerteile, die aber regelmäßig durchbrochen sind. So kann man zwischen  Ost  und  West  hin- und herschlendern. Wenige Tage oder Wochen nach der Maueröffnung muss es hier in der Nähe einen Durchbruch gegeben haben, vielleicht auch eine geöffnete Tür, die viele meiner Mitschüler zum illegalen Übergang nutzten. Wenn sie dabei erwischt wurden, gab es allenfalls eine kleine Standpauke - Wochen später schon eine undenkbare Posse, die Mauer wurde schnell an vielen Stellen geöffnet. 9.11.2014
Die Straßenbahn  rauscht  vorbei, in Wirklichkeit ging es an diesem Feiertag in der Bernauer Straße bestenfalls mit Schrittgeschwindigkeit voran, da viele - vielleicht mit einem gewissen

Mauerdurchbruch - an der Gedänkstätte in der Bernauer Straße stehen noch (bzw.

wieder) echte Mauerteile, die aber regelmäßig durchbrochen sind. So kann man zwischen "Ost" und "West" hin- und herschlendern. Wenige Tage oder Wochen nach der Maueröffnung muss es hier in der Nähe einen Durchbruch gegeben haben, vielleicht auch eine geöffnete Tür, die viele meiner Mitschüler zum illegalen Übergang nutzten. Wenn sie dabei erwischt wurden, gab es allenfalls eine kleine Standpauke - Wochen später schon eine undenkbare Posse, die Mauer wurde schnell an vielen Stellen geöffnet. 9.11.2014

Thomas Wendt

http://www.bahnbilder.de 10.11.2014, 813 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2014:11:09 18:21:09, Belichtungsdauer: 3.200 s (32/10), Blende: f/7.1, ISO800, Brennweite: 5.00 (50/10)
Lichtgrenze Berlin bei Nacht - Liesenstraße, Berlin Mitte, 7.11.2014
Thomas Wendt
Deutschland / Berlin / Verschiedenes, Wo die Berliner Mauer war
817 1200x900 Px, 08.11.2014
Lichtgrenze am Rosengarten und Engelbecken. Tausende Berliner und Besucher schauten sich diese Attraktion an. 7.11.2014
Thomas Wendt
Deutschland / Berlin / Verschiedenes, Wo die Berliner Mauer war
830 1200x883 Px, 08.11.2014
Kapitalistische Werbebildschirme und ein gruseliger Sensenmann - so haben sich das die Erbauer der Mauer sicher nicht vorgestellt. East Side Gallery, 7.11.2014
Thomas Wendt
Deutschland / Berlin / Verschiedenes, Wo die Berliner Mauer war
882 1200x900 Px, 08.11.2014
Über die Köpfe hinweg - die Mauer trennte Familien und Freunde. Nun ist ihr Fall schon 25 Jahre her und daran erinnern vom 7.11.-9.11.2014 die abends illuminierten Ballons. Bernauer Straße, 8.11.2014
Thomas Wendt
Deutschland / Berlin / Verschiedenes, Wo die Berliner Mauer war
928 1200x900 Px, 08.11.2014