Blick am 13. April 2011 über die malerische Kronacher Altstadt auf die Festung Rosenberg
Blick am 13. April 2011 über die malerische Kronacher Altstadt auf die Festung Rosenberg. Gerne wird diese Szenerie auch als  Klein Venedig  bezeichnet.
Guimiel de Izan, Kirche St.

Blick am 13.

April 2011 über die malerische Kronacher Altstadt auf die Festung Rosenberg. Gerne wird diese Szenerie auch als "Klein Venedig" bezeichnet.

Eingangsportal der Festung Rosenberg in Kronach am 2. April 2011.
Marius_SinkeI
Das Rathaus der Stadt Kronach am 2. April 2011.
Marius_SinkeI
Blick am 2. April 2011 über die Kronacher Altstadt auf die Festung Rosenberg. Unterhalb der Festung ist noch die Stadtpfarrkirche "St. Johannes der Täufer" zu sehen.
Marius_SinkeI
Bereits zum vierten mal fand 2009 die Veranstaltung "Kronach leuchtet" statt. Wie in den Jahren davor gab es wieder viele interessante Lichteffekte zu entdecken. Die Aufnahme entstand in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli 2009 in der nähe des Stadtgraben.
Ulrich Slovig