Nach Brand von 1504 wurde der Bau oberhalb der frühgotischen Emporen um 6 m erhöht und spätgotisch, jedoch 6-teilig, eingewölbt. Jetzige Höhe 18 m. Aufnahme von Okt. 1995, HQ-Scan ab Dia.
Hallo Stephan
ich kann dir nur beipflichten - bringst du die Sache gar auf den Punkt. Aus meiner Sicht geht (und ging) es dem "Bodenpersonal" zu oft um Macht sowie deren Erhaltung.
Eine Wohltat fürs Gemüt sind für mich deshalb u.a. auch solche Räume - speziell, wenn sie jeweils leer sind...
;-)
Gruss, Heinz
PS. Vielen Dank fürs Lob.
100% Übereinstimmung .... Probleme mit "Bodenpersonal" auch hausgemacht !!