Die Nikolaikirche in Rostock wurde als Backsteinkirche auf einem Feldsteinsockel errichtet
Die Nikolaikirche in Rostock wurde als Backsteinkirche auf einem Feldsteinsockel errichtet. (August 2013)
Das Münster in Bad Doberan gehört zu den wichtigsten hochgotischen Backsteinbauten im Ostseeraum.

Die Nikolaikirche in Rostock wurde als Backsteinkirche auf einem Feldsteinsockel errichtet.

(August 2013)

Christian Bremer

cbpics.de 03.12.2021, 27 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7000, Datum 2013:08:20 12:50:13, Belichtungsdauer: 10/3200, Blende: 80/10, ISO160, Brennweite: 130/10
Die Nikolaikirche wurde ab 1230 erbaut und gilt damit als eine der ältesten noch erhaltenen Hallenkirchen im Ostseeraum. Im Vordergrund der Altstädter Wasserborn. (Rostock, August 2013)
Christian Bremer
Die Orgel in der Marienkirche in Rostock. (August 2013)
Christian Bremer
Die Fürstenloge in der Marienkirche in Rostock. (August 2013)
Christian Bremer
Kronleuchter und Sterngewölbe der Marienkirche in Rostock. (August 2013)
Christian Bremer