Gernrode, Innenraum der Stiftskirche St.Cyriakus, Mai 2012
Gernrode, Innenraum der Stiftskirche St.Cyriakus, Mai 2012
Ballenstedt, das Schloßtheater von 1788, war mal eine bedeutende Spielstätte, Liszt und Lorzing waren hier zu Gast, Mai 2012

Gernrode, Innenraum der Stiftskirche St.

Cyriakus, Mai 2012

rainer ullrich

30.06.2012, 1289 Aufrufe, 0 Kommentare
Gernrode, die romanische Stiftskirche St.Cyriakus, eines der bedeutendsten ottonischen Baudenkmale in Deutschland, erste Erwähnung im Jahr 961, Mai 2012
rainer ullrich
Halberstadt, der schlichte Innenraum der romanischen Liebfrauenkirche, Mai 2012
rainer ullrich
Halberstadt, die Liebfrauenkirche von 1136-49 erbaut, ist die einzige viertürmige romanische Pfeilerbasilika im mittel-und norddeutschen Raum, Mai 2012
rainer ullrich
Halberstadt, der Kreuzgang am Dom aus dem 13.Jahrhundert, Mai 2012
rainer ullrich