Das Jüdische Museum, Bau von Libeskind 1997. Im Vordergrund der Stelengarten, im Hintergrund ein Teil des gezackten Monolithen, dessen metallene ...
Das Jüdische Museum, Bau von Libeskind 1997. Im Vordergrund der Stelengarten, im Hintergrund ein Teil des gezackten Monolithen, dessen metallene Aussenhaut viele Einschnitte und Schrammen aufweist.
Hamburger Bahnhof in Berlin, klassizistischer Bau von 1847.

Das Jüdische Museum, Bau von Libeskind 1997.

Im Vordergrund der Stelengarten, im Hintergrund ein Teil des gezackten Monolithen, dessen metallene Aussenhaut viele Einschnitte und Schrammen aufweist.

C-R

11.11.2006, 1352 Aufrufe, 0 Kommentare
Der "neue" Kleine Schloßplatz in Stuttgart. In Bildmitte der gläserne Kubus des Kunstmuseum. Ebenfalls in das Museum einbezogen wurden nicht mehr benötigte Straßentunnelbereiche unter dem Platz, die jetzt über eine gläserne Decke zusätzlich mit Tageslicht beleuchtet werden, im Bild unten rechts. 7.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das Pergamonmuseum mit dem berühmten Altar ist Anlaufstelle für fast alle Touristen die mal nach Berlin kommen.
C-R
Das Alte Museum, beim Lustgarten gelegen. Es ist das älteste Museum Berlins und wurde von Schinkel gebaut. Die Vorhalle wird von 18 ionischen Säulen getragen. Die Inschrift darüber soll dem Studium des Altertums und der schönen Künste gewidmet sein.
C-R
Das ehemalige Rathaus von Ingelheim, heute Museum. November 2006
Uli Kutting