Archäologiepark Belginum - Hunsrück - Morbach Belginum ist das 2002 eröffnete Museum und gibt Antworten auf die Fragen:Wie funktionierte die ...
Archäologiepark Belginum - Hunsrück - Morbach
Belginum ist das 2002 eröffnete Museum und gibt Antworten auf die Fragen:Wie funktionierte die Wasserversorgung? Womit wurde damals gearbeitet? Mitten in dem antiken Straßendorf wird in schaulicher weise das Leben in keltischer und römischer Zeit aufgezeigt.
Blick auf den Hafen von Krefeld

Archäologiepark Belginum - Hunsrück - Morbach Belginum ist das 2002 eröffnete Museum und gibt Antworten auf die Fragen:Wie funktionierte die Wasserversorgung? Womit wurde damals gearbeitet? Mitten in dem antiken Straßendorf wird in schaulicher weise das Leben in keltischer und römischer Zeit aufgezeigt.

Helmut Handelmann

11.02.2008, 1166 Aufrufe, 0 Kommentare
Berlin-Museumsinsel am 10.1.2008, vorn der Kupfergraben und endlich wieder Sonne
ERHARD BEYER
Das Kultur- und Stadthistorischen Museum von Duisburg ist seit 1991 am Innenhafen angesiedelt. Neben der Dauerausstellung zur Stadtgeschichte von Duisburg ist besonders die Mercator-Sammlung bemerkenswert. Gerhard Mercator war einer der bedeutendsten Kartographen (Mercator-Projektion für Atlanten) und ist 1594 in Duisburg gestorben. Gezeigt werden z.B. ein Erd- und Himmelsglobus (von 1542 und 1551) von Gerhard Mercator in der "Schatzkammer" des Museums. Die Aufnahme stammt vom 04.08.2007. Die Infos zum Museum wurden www.stadtmuseum-duisburg.de entnommen.
Thomas Schmidt
Das Kultur- und Stadthistorischen Museum im Duisburger Innenhafen, aufgenommen am 04.08.2007. Hier sieht man den Alt- und Neubautrakt auf einem Blick.
Thomas Schmidt
Hier sieht man den Altbautrakt des Kultur- und Stadthistorischen Museums am späten Abend des 16.09.2006. An dem Abend fand in dem Museum die 6. Duisburger Sternennacht statt. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen ehemaliges Getreidesilo, gebaut 1904.
Thomas Schmidt