Bild-Kommentare von Marina Frintrop



Friedhof Spiekeroog an der Alten Inselkirche. Hier befindet sich ein Grabstein zum Gedenken an einen Lebensretter, wer kennt seine Geschichte? (zum Bild)

Marina Frintrop 27.9.2009 15:27
Hallo Martin,
das ist der Grabstein von Remmer Oltmanns Janßen...
http://www.fiks.de/denkmal/index.html?spiekeroog01.html
Viele Grüße, Marina

KW Neurath - RWE Braunkohle Kraftwerk in Grevenbroich Neurath. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 18.6.2009 15:30
Hallo Marina, wieder mal eine tolle, stimmungsvolle Aufnahme mit kleinen Details (Spur, Hochspannung). Viele Grüße Rolf

Marina Frintrop 27.9.2009 14:47
Hallo Rolf,

Deine Luftaufnahmen von diesen Kraftwerken haben mich zu einem Ausflug nach Grevenbroich animiert. Es hat sich wirklich gelohnt... auch vom Boden aus.

An einem der nächsten Wochenenden werde ich jedoch auch mal in die Luft gehen... Wir wollen einen Rundflug mit dem "Roten Baron" machen - ein alter Doppeldecker, der am Flughafen Essen-Mülheim stationiert ist. Ich hoffe, dass ich neben Fotos von Thyssen-Krupp in Duisburg auch das Kraftwerk Walsum und mit etwas Glück vielleicht auch Voerde aufs Foto bekomme.

Schönes Wochenende, Marina

Rolf Reinhardt 27.9.2009 16:14
Hallo Marina, schön, daß Dich meine Kraftwerkaufnahmen animiert haben. Aber - - die Fahrtkosten nach Grevenbroich werden von mir trotzdem nicht übernommen !!!!!
Viel Spaß mit dem "Roten Baron" und immer schön festhalten, denn der Doppeldecker ist bestimmt offen (ohne geschlossene Kabine). Viele Grüße Rolf

Duisburg - Rauchzeichen über dem Industriegebiet Bruckhausen. (zum Bild)

der Nordhesse 23.6.2009 16:57
Ist das o.k. wenn da roter Rauch empor steigt?

Marina Frintrop 27.9.2009 14:29
Hallo,
ich glaube nicht, dass es ein geplanter oder regulärer "Ausstoss" von was auch immer war ;o)
Ich fotografiere des öfteren an diesem Rheinabschnitt und habe so eine Wolke vorher und auch danach nicht mehr gesehen.
Viele Grüße, Marina

Ostfriesland - Die Zwillingsmühlen von Greetsiel (zum Bild)

Martin Groothuis 21.9.2009 15:54
Gute Perspektive! War schon oft da. LG Martin

Marina Frintrop 27.9.2009 14:25
Hallo Martin,
vielen Dank. Auf der Brücke herrschte leichtes Gedrängel... offensichtlich war das ein bevorzugter Standpunkt, um Fotos von den Mühlen zu machen.
Die Region Greetsiel-Pilsum-Emden hat mir persönlich gut gefallen.
Viele Grüße, Marina

Auch bei Dunkelheit. Köln Lebt. Die Lichter und der gut beleuchtete Dom vermitteln in Kombination mit der ebenfalls beleuchteten Hohenzollernbrücke, ein attraktiven Eindruck. (zum Bild)

Marina Frintrop 25.7.2009 15:41
Wunderbare Perspektive.
Eine tolle Nachtaufnahme, Florian.
Gefällt mir sehr gut.
VG Marina

Kassel - Blick vom Herkules, im Vordergrund das Schloss Wilhelmshöhe (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:58
Eine traumhafte Aussicht. Hast Du auch Fotos vom Herkules bzw. dem dazugehörigen Gebäudekomplex, die Du hier einstellen könntest?
Viele Grüße, Marina

der Nordhesse 23.6.2009 16:48
Bilder vom Herkules folgen in Kürze.
der Nordhesse

Feierabend im Bremer Inlandshafen (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:49
Traumhaftes Foto, Frank.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Marina

Helmut Seger 21.6.2009 13:06
Tolle Lichtstimmung.
Gruß
Helmut

Kassel - Schloßpark Wilhelmshöhe - Löwenburg Entstanden ist sie 1793 bis 1806, damals schwärmte man für Ruinen. Heute beherbergt sie eine Sammlung alter Waffen und Casseler Porzellans. (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:44
Tolles Motiv... genau nach meinem Geschmack.
Das ist sicherlich ein schönes Ausflugsziel.
Viele Grüße, Marina

Hinterhofromantik in Venedig 28.05.09 (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:36
Richtig italienisch.
Sehr schönes Foto, Manfred.
Interessanter Blickwinkel, wie auch bei einigen anderen Fotos von Dir.
Viele Grüße, Marina

Dies ist die Glienicker Brück von Potsdam aus gesehen. (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:34
Tolles Foto, Bastian.
Eine wunderbare Brücke. Im ersten Moment dachte ich, dass es die Jugendstilbrücke am Rheinhafen von Krefeld ist.
Viele Grüße, Marina

Bastian Busch 14.6.2009 17:29
Hallo Marina,
herzlichen Dank für Deinen Komentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Burg Pfalzgrafenstein im Rhein bei Kaub. Die Burg diente bis 1866 als Zollstation. Luftaufnahme vom Sommer 1998 (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:28
Faszination Luftaufnahme... tolles Foto, Rolf.
Viele Grüße, Marina

BERLIN, 24.05.2009, an der Spree im Stadtteil Rahnsdorf (zum Bild)

Marina Frintrop 3.6.2009 21:32
Traumhaft... bei diesem Foto hätte ich sicherlich nicht auf Berlin getippt. Gefällt mir sehr gut. VG Marina

Harald Schmidt 17.10.2010 19:40
Ist das die Durchfahrt zum Gr. Müggelsee und weiter nach Köpenick?
Harald

BERLIN, 24.05.2009, Kirche im Stadtteil Rahnsdorf, von der Spree aus gesehen (zum Bild)

Reinhard Zabel 3.6.2009 20:40
Hallo Konrad,
danke für Deine Anmerkung, die ich aber leider nicht richtig einordnen kann. Muss/Soll ich meinen Text ändern?
Gruß
Reinhard

Marina Frintrop 3.6.2009 21:25
Hallo Reinhard,
sehr schöner Blickwinkel und tolle Farben... ein wunderbares Städtefoto.
Viele Grüße, Marina

Blick auf den kleinen Fischerhafen von Cadgwith - Lizard Halbinsel, Cornwall, England. (zum Bild)

Marina Frintrop 25.5.2009 23:46
Hallo Stephan,
vielen Dank für die netten Worte. An diesem Tag war der Himmel über Cadgwith traumhaft. Das Foto entstand mit einem 18-50 mm Objektiv und meinem "geliebten" Pol-Filter, den ich ohne Belichtungskorrektur benutze... das verstärkt den Effekt, lässt mich aber auch viele Fotos vergeigen. Mir persönlich gefallen diese übertrieben wirkenden, satten Farben und die dadurch eher dunklen Fotos. Ich habe mir jetzt auch für mein neues Weitwinkel-Objektiv einen Pol-Filter bestellt.
LG Marina

Am Rhein in Duisburg - Mal ordentlich Dampf ablassen. Kühlturm in Duisburg-Schwelgern. (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.4.2009 10:37
Sieht echt heftig aus!!! Wie viel Liter Wasser das wohl sind?!
Gruß Korbinian

Marina Frintrop 25.4.2009 3:16
Hallo Korbinian,
der Dampf entsteht durch das Ablöschen von Koksbatterien. Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, wieviel Wasser dafür benötigt wird... die Aussagen zu diesem Thema waren bislang recht widersprüchlich. Sobald ich das nächste Mal vor Ort bin, werde ich mich danach erkundigen.
Viele Grüße, Marina

Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005 - Luftaufnahme (zum Bild)

Marina Frintrop 25.4.2009 3:06
Ich bin total begeistert von Deinen Kraftwerksfotos. Ein Rundflug über dieses "Kraftwerks-Dreieck" wäre für mich das absolute Highlight. Ich werde direkt Montag nach Sponsoren suchen... meine armen Chefs.
VG Marina

Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005 (zum Bild)

Marina Frintrop 25.4.2009 2:37
Hallo Rolf,
ein super Foto... genau nach meinem Geschmack. Wenn Du den Standort im Stadtplan richtig getroffen hast, handelt es sich um das Braunkohle-Kraftwerk Neurath.
Hast Du zufällig auch Luftbilder von den Kraftwerken Niederaußem und/oder Frimmersdorf?
Viele Grüße, Marina

Rolf Reinhardt 25.4.2009 10:03
Hallo Marina,
demnächst kommt noch ein Bild (Luftaufnahme) von dem RWE-Kraftwerk an der A 4 zwischen Düren und Aachen. Mehr "dampfende Kolosse" habe ich leider nicht in meinem Bestand. Nur noch das Atomkraftwerk Mülheim-Klärlich. Das "dampft" aber nicht!! Ist auch schon in Städte-fotos.de veröffentlicht.
Gruß Rolf

Ein Grab in der Nekropole von Hierapolis. Aufnahmedatum: 07.11.2007 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.7.2008 21:54
Tolles Foto... genau nach meinem Geschmack.
VG Marina

Das im 2. Jh. n. Chr. erbaute Amphitheater von Hierapolis im Licht der untergehenden Sonne des 07.11.2005. (zum Bild)

Helmut Amann 22.10.2007 23:17
Eine fantastische Aufnahme sehr gut !!!

Grüße

H.A.

Marina Frintrop 22.7.2008 21:51
Einfach toll. Ein sehr interessantes Foto mit wunderbaren Farben. Ich habe viele, antike Stätten in der Türkei besucht, aber offensichtlich habe ich ein Highlight verpasst. Das werde ich nachholen. Freut mich besonders, dass mir dann Vergleichsfotos von Dir aus dem Jahr 2005 vorliegen werden. Leider habe ich die Kategorie " Antike Stätten" gerade erst entdeckt, sonst hätte ich einen Großteil meiner Irland " Städte-Fotos" hier einsortiert.
Viele Grüße, Marina

Ein Höhepunkt im jährlichen Festkalender der Stadt Chemnitz ist das auf der Küchwaldwiese stattfindende Ballonfest. Im Gegensatz zum windigen Vorjahr herrschte am Abend des 07.06.08 schönes ruhiges Wetter, so dass das Ballonglühen zur Freude zahlreicher Besucher diesmal stattfinden konnte. (zum Bild)

Marina Frintrop 17.7.2008 21:07
Hallo Thomas,
ein tolles Foto... so etwas möchte ich auch gern mal live erleben.
Viele Grüße, Marina

Helmut Amann 23.7.2008 22:18


Da ist Dir wirklich ein hervorragendes Foto gelungen Thomas das hat was, tolle Atmosphäre.

Gruß


Helmut Amann