Am Rhein in Duisburg - Mal ordentlich Dampf ablassen
Am Rhein in Duisburg - Mal ordentlich Dampf ablassen. Kühlturm in Duisburg-Schwelgern.
Duisburger Kupferhütte (jetzt DK-Recycling) am Rhein.

Am Rhein in Duisburg - Mal ordentlich Dampf ablassen.

Kühlturm in Duisburg-Schwelgern.

Marina Frintrop

27.09.2008, 1076 Aufrufe, 2 Kommentare
Korbinian Eckert 19.04.2009 10:37
Sieht echt heftig aus!!! Wie viel Liter Wasser das wohl sind?!
Gruß Korbinian
Marina Frintrop 25.04.2009 03:16
Hallo Korbinian,
der Dampf entsteht durch das Ablöschen von Koksbatterien. Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, wieviel Wasser dafür benötigt wird... die Aussagen zu diesem Thema waren bislang recht widersprüchlich. Sobald ich das nächste Mal vor Ort bin, werde ich mich danach erkundigen.
Viele Grüße, Marina
Schiffs-Entladestation an der Ruhr von Total in Duisburg-Neuenkamp. "Das Tanklager Duisburg ist eines von neun Lagern, die TOTAL in Deutschland unterhält. Im Tanklager, das rund 400 Tankstellen in der Region sowie den Brennstoffhandel versorgt, werden jährlich ca. 1,3 Millionen Tonnen Kraftstoffe und Heizöl umgeschlagen. Außerdem steuert die Tochtergesellschaft TOTAL Mineralöl GmbH von Duisburg aus den bundesweiten Vertrieb von Heizöl." Quelle: www.brennstoffspiegel.de
Marina Frintrop
1336 800x505 Px, 19.09.2008
Krananlagen Niag-Rhein-Hafen, Duisburg
Marina Frintrop
1122 800x446 Px, 19.09.2008
Blick entlang der Ruhrmündung zum Rhein bei Duisburg.
Marina Frintrop
1090 800x513 Px, 19.09.2008
Duisburg - Rauchzeichen über dem Industriegebiet Bruckhausen.
Marina Frintrop
1252  2 800x446 Px, 09.05.2008