Bild-Kommentare von Helmut Amann



Flammenzauber in Heidenheim(a.d.Brenz). Junli 2008. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 23:41
Na Martin , Du bist Dir wohl nicht mehr ganz sicher von wann denn Deine Bilder stammen was ? Ich finde das eine gute Idee aus Juni und Juli Eins zu machen.

Gruß Rolf

Helmut Amann 8.8.2008 22:33


Besser als nur den kleinen Schreibfehler aufzuspiessen Rolf wäre es aus meiner Sicht, auch auf das Bild einzugehen - eine ganz hervorragende Aufnahme Martin gefällt mir sehr.

Gruß


Helmut Amann


C-R 12.8.2008 22:38
das ist ein tolles Feuerwerksbild, besonders schön ist auch das beleuchtete Gebäude klein am rand.

Ein Höhepunkt im jährlichen Festkalender der Stadt Chemnitz ist das auf der Küchwaldwiese stattfindende Ballonfest. Im Gegensatz zum windigen Vorjahr herrschte am Abend des 07.06.08 schönes ruhiges Wetter, so dass das Ballonglühen zur Freude zahlreicher Besucher diesmal stattfinden konnte. (zum Bild)

Marina Frintrop 17.7.2008 21:07
Hallo Thomas,
ein tolles Foto... so etwas möchte ich auch gern mal live erleben.
Viele Grüße, Marina

Helmut Amann 23.7.2008 22:18


Da ist Dir wirklich ein hervorragendes Foto gelungen Thomas das hat was, tolle Atmosphäre.

Gruß


Helmut Amann

Da leuchten die Baukräne und Kamine: Sonnenuntergang in München am 4.1.2005. Hier entsteht die neue BMW-Welt, dahinter das BMW-Werk. (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.7.2007 19:41
Über Deine Bilder kann man echt immer nur wieder staunen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2007 6:06
Danke!

Aber meist kann man nichts dafür, man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ein bisschen Glück gehört da dazu.

Matthias

Helmut Amann 22.6.2008 22:42

Das Bild habe ich eben erst entdeckt obwohl es beinahe ein Jahr online ist, weil es mal wieder oben stand, und ich kann dazu nur sagen: Fantastisch, diese Lichtstimmung, eine sehr gelungene Aufnahme.

Frankfurt am Main 17.07.2005 Alte Brücke mit der Hochhauskulisse, wegen der die Stadt gelegentlich auch als "Mainhattan" bezeichnet wird. (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 14:45
Gefällt mir sehr gut. Wunderbare Perspektive und es gibt jede Menge zu entdecken... tolles Foto. Viele Grüße, Marina

Helmut Amann 22.6.2008 21:04
Guten Abend,

danke für den freundlichen Kommentar, Marina - auch wenn es am Aufnahmetag etwas bewölkt war, wodurch die Gebäude nicht ganz so gut zur Geltung kommen als bei Sonnenlicht, finde ich dass die Kulisse der Beton- und Stahlriesen dennoch - oder vielleicht auch gerade deshalb - eine gewisse Ausstrahlung hat.

Gruß


Helmut


Helmut Amann 22.6.2008 21:05
Guten Abend,

danke für den freundlichen Kommentar, Marina - auch wenn es am Aufnahmetag etwas bewölkt war, wodurch die Gebäude nicht ganz so gut zur Geltung kommen als bei Sonnenlicht, finde ich dass die Kulisse der Beton- und Stahlriesen dennoch - oder vielleicht auch gerade deshalb - eine gewisse Ausstrahlung hat.

Gruß


Helmut


Eine Straße irgendwo in Frankfurt am Main!!! 28.01.08 (zum Bild)

Helmut Amann 12.2.2008 20:05
Das ist die Düsseldorfer Straße am Platz der Republik, wenn ich das als Bewohner von " Bankfurt" anmerken darf, Daniel - die Straßenbahnhaltestelle auf deren Bahnsteig Du stehst, ist die Haltestelle Platz der Republik.

Alt und neu: Spiegelung eines alten Wohnhauses in der Fassade eines Neubaus, auch eines Wohngebäudes. Gesehen in Stuttgart-Berg. 7.10.2007 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Amann 21.10.2007 22:27
Interessante Aufnahme, perspektivisch gut gesehen.

Freundliche Grüße

Helmut Amann

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 7:22
Es braucht seine Zeit, Spiegelbild und Spiegel auseinanderzuhalten und die Rechtecke zu erfassen - aber gerade das macht den Reiz dieses Bildes aus.
mfg
Stefan

near Bluebell Close in Malvern (zum Bild)

Helmut Amann 8.10.2007 23:03
Eine fantastische Aufnahme, besonders durch die Kontraste, nur den Rahmen im Bild empfinde ich persönlich als etwas störend, aber davon abgesehen ein Superbild !!!

Gruß

H.A.