Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 2



Wohnen in der Reihe im Scharnhauser Park, Ostfildern. Alles gelb hier. 7.10.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.10.2007 11:05
So einen eintönigen Einheits-Baustil finde ich schrecklich.

Grüße, Thomas

Eine Schwanenfamilie unterwegs im Ladugårdslandsviken. Im Hintergrund die prachtvolle Bebbaung entland des Strandvägen. 26.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Schmidt 26.9.2007 20:52
Irgendwie muss ich da spontan an einen Geleitzug denken. Schönes Bild!
Viele Grüße, Thomas

Während meines Urlaubs in Luzern im Juli 2007 habe ich mal ein bißchen mit Nachtaufnahmen experimentiert. Hier im Bild sieht man eine Häuserzeile mit Hotels und Restaurants an der Reuss, aufgenommen am 19.07.2007 gegen 22:30 Uhr von der Kapellbrücke aus. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.8.2007 17:28
Hallo Thomas,
erstmal: ein schönes Foto.
Aber das Beste hast du nicht aufgenommen: ein feines Weinlokal ca 100 Meter weiter rechts. Doch das Pub mit gutem Guinness rechts im Bild tröstet darüber hinweg...
MfG Christine und Stefan

Thomas Schmidt 1.9.2007 12:12
Hallo Christine,
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Nun, aus Wein und Bier aller Art mache ich mir nicht so viel, von daher... Übrigens habe ich in dem Hotel des Alpes gewohnt, das gleich rechts neben dem Haus mit dem Pub steht, aber das ist auch nicht auf diesem Bild, kommt aber noch.
Viele Grüße, Thomas

Gamla stan vor der Abendsonne. 18.8.2007 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.9.2007 11:24
Tolle Stimmung!
Viele Grüße, Thomas

In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde beschlossen, den Düsseldorfer Rheinhafen zu verkleinern und die freiwerdenden Flächen für eine andere Nutzung vorzusehen. So wurden in den 80er Jahren der Rheinturm, der Landtag und ein Gebäude für den WDR auf dem ehemaligen Hafengelände gebaut, später dann weitere Bürogebäude gerade auch für Unternehmen aus der Medien-Branche. Vielfach wurde auch die bestehende Bausubstanz weiter genutzt. In dem "Medienhafen" genannten Gebiet findet sich auch viel Gastronomie und kulturelle Einrichtungen, und die weiteren Planungen sehen auch ein Hotel und Wohnbebauung vor. Auf dem Bild geht der Blick vom südlichen Ende des ehemaligen Hafenbeckens hin zu dem Rheinturm. (13.08.2006) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2007 13:17
Hallo Thomas,

deine Bilder überzeugen immer wieder durch hohen informativen und dokumentarischen Wert, ansprechenden Bildaufbau und hohe Bildqualität! Es macht immer Spaß diese zu betrachten!

Düsseldorf scheint doch auch zum Fotografieren ein lohnendes Ziel zu sein.

Gruß Matthias

Thomas Schmidt 28.7.2007 10:33
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinen Bildern.

In Sachen Düsseldorf und speziell dem Medienhafen, wo ich sehr oft spazieren gehe, habe ich mir erst einen relativ großen Bilder-Pool angelegt, um dann gezielt die besten herauszusuchen. Bei der Recherche für die Bilder-Infos war die Homepage von Düsseldorf http://www.duesseldorf.de/de/ sehr hilfreich, in der sich detaillierte Infos u.a. zum Medienhafen und den Gebäuden fanden.

Ich dachte mir schon, dass die vielseitige Architektur in Düsseldorf speziell Dich ansprechen würde. Wenn Ihr mal einen Foto-Ausflug hierher machen wollt, meldet Euch!

Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2007 11:43
Hallo Thomas,

im Moment haben wir noch keine Pläne in diese Richtung, aber wir sind da oft sehr spontan und würden uns gegebenenfalls auf jeden Fall bei dir melden.

Im Sommer werden wir noch ausführlich Stockholm besuchen mit der Hoffnung auf viele Bilder für Bahnbilder, Schiffsbilder und Staedtefotos.de. Mal sehen was wir für Wetter bekommen werden.

lg Matthias

Regenbogen über Stuttgart: Blick vom Rotebühlzentrum über die Innenstadt zur Gänsheide und zum Frauenkopf. Links erkennbar der Rathausturm. 2.7.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:26
Eindrucksvolles Bild!

Fischergasse - Auf der linken Seite hinter dem grünen Haus ist das 1717 von Klemens Elgg erbaute Haus Fischerzunft. Heute städtisches Gebäude mit Wechselausstellungen. 10.6.2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 16.6.2007 10:51
Hübsche alte Gasse - gut eingefangen!
Thomas

Die Alte Brücke in Forbach ist ledigliche eine Nachbildung des Originals aus dem Jahre 1778, die in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts errichtet wurde. (23.09.2005) (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.5.2007 10:15
Ja, Forbach ist wie das ganze Murgtal und der Nordschwarzwald überhaupt sehr reizvoll. Von Forbach aus kann man auch recht schnell mit den Stadtbahnen des KVV größere Städte wie Rastatt, Baden-Baden und natürlich Karlsruhe erreichen. Schau Dir dazu auch bei Bahnbilder.de die Bilder zur KBS 710.41 (Murgtalbahn) an.

Ich habe jetzt noch mal drei Bilder der Schwarzenbach-Talsperre hochgeladen, die ja auch auf dem Gebiet von Forbach liegt.

Viele Grüße,
Thomas

Das Große Haus (Opernhaus) des Württembergischen Staatstheater in Stuttgart. 30.12.2006 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Schmidt 6.1.2007 16:15
Klasse Bild! Gratulation an Jonas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 10:18
Hallo Thomas,

danke für das Lob!
Es handelt sich übrigens um ein Aufnahme in DRI-Bearbeitung. Jonas machte eine Serie von unterschiedlich lang belichteten Aufnahmen, die dann zu einem Bild verarbeitet wurden. So lassen sich Überstahlungen / bzw. zu dunkele Bereiche reduzieren.
Gewünscht waren eigentlich noch Schwäne im Bereich der hellen Wasserfläche, aber die Schwäne wollten nicht so, wie Jonas es gern gehabt hätte -:)

lg Matthias

Die Innenstadt von Innsbruck im Juli 2004. Leider weiß ich nicht, was für ein Turm das ist. Vielleicht kann jemand helfen? Nachtrag: Bei dem Turm handelt es sich um den Stadtturm. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 12.12.2006 20:31
Das ist der Stadtturm (Rathausturm).

Thomas Schmidt 16.12.2006 10:52
Vielen Dank für die Information!

Das Kellerhaus im weihnachtlichen Winterkleid. Dieses Bild hat man wenn man bei frischem Schnee, wie hier im Dezember 2005, abends den steilen Schlossberg hinunterläuft (zum Bild)

Thomas Schmidt 19.10.2006 16:22
Diese Winterbilder aus Chemnitz sind unglaublich schön!

Kai Gläßer 12.3.2007 9:00
Bin der selben Meinung! Chemnitz oder überhaupt Sachsen ist ´n Wintermärchen. Aber leider auch nur wenn´s schneit.