Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 2



Vom Fernsehrturm hat man unbeschränkte Rundsicht. Toronto West mit Eriesee. 16.10.2002 (zum Bild)

André Breutel 29.1.2010 22:04
Auf dem QEW geht mal wieder nichts mehr! Dafür läuft der GoTransit-Zug problemlos und kaum besetzt ein;-) Im Hintergrund liegt Mississauga. Dort lebte ich ein halbes Jahr. Schöne Erinnerungen kommen hier hoch. Das war eine coole Zeit!

Skyline von Toronto. 16.10.2002 (zum Bild)

André Breutel 29.1.2010 22:01
Es gibt nichts schöneres als einen Hafenrundfahrt von Toronto. Das Foto ist sicher kurz vorm Wasserwerk gemacht. Das Segelboot im Vordergrund gibt den Bild mit der Skyline einen schönen Abschluß. Super Foto!
Gruß aus dem tiefverschneiten Norwegen!
André

Durch den bis zu 1900 Jahre hermetischen Verschluss blieben viele Wandmalereien der Villen konserviert und sind heute ein einzigartige Ensemble römischer Kunstwerke, für die Herculaneum weltberühmt ist. (zum Bild)

André Breutel 11.4.2008 17:01
Danke für Deinen Kommentar.
Ich denke 640er Format ist ausreichend. Zumal es sich hier auch nicht um meine Webspace handelt. Bei den Bahnbilder hab ich jetzt auch mit einem 700er Format angefangen. Da viele User auch noch mit kleinem Bildschirma arbeiten, finde ich persönlich ein 800er Format zu groß.
Viele Grüße
André

Industrielandschaft - Blick über den Rhein auf Duisburg-Homberg und die Sachtleben Chemie GmbH (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.2.2008 21:36
Hallo Marina,

Sehr schöne super Aufnahme!

Mfg,
Hans.

Helmut Handelmann 12.2.2008 9:32
Eine herrliche Aufnahme, ich bin begeistert!

André Breutel 20.2.2008 17:55
Hallo Martina,
wenn ich mir Deinen Begruessungstext durchlese und Deine Fotos anschaue, dann bist Du aber ein wenig am untertreiben:-)
Du hast hier sehr schoene Stimmungsaufnahmen und vor allem super Tieraufnahmen.
Viele Gruesse
Ansré

Marina Frintrop 23.2.2008 1:36
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Anmerkungen. Ich habe immer Späßle, wenn meine Fotos Gefallen finden.
Andre, ich habe seinerzeit tatsächlich nur mit einer " Billigkamera" durch die Gegend geknipst. Diese Kamera ist jedoch im Makrobereich sensationell... daher begleitet sie mich auch heute noch, obwohl ich mir mittlerweile eine DSLR mit Objektiven, Filtern und Stativ angeschafft habe. Das erklärt auch Fotos wie dieses hier. Solche Ergebnisse lassen sich mit der Kamera auf Knopfdruck realisieren... sofern man wie ich das Glück hat, mitten im Ruhrgebiet zu leben, wo sich solche Szenen immer wieder bieten. Kamera- und fototechnisch stecke ich noch immer in den Kinderschuhen und produziere Ausschuß ohne Ende, bringe aber auch immer mal wieder tolle Schnappschüsse mit nach Hause.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Marina

Fahrräder am Bahnhof. (zum Bild)

André Breutel 26.3.2007 21:58
Ich habe mir als Biker das aber mal richtig angesehen. Da ist nicht ein Fahrrad dabei, was man gebrauchen kann...

Das Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, aufgenommen im Juli 2005. Im Bild eine Detailaufnahme der Dachkonstruktion über dem Forum, das von diversen Veranstaltungen auch zur Fußball-WM 2006 her bekannt ist. (zum Bild)

André Breutel 28.1.2007 1:52
Dieser freischwebende Pylon fasziniert mich immer wieder. Wenn ich darunter stehe, frage ich mich immer,: " Kann der Architekt beruhigt schlafen?"

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.1.2007 9:26
Der Pylon steht praktisch auf den Seilen. Bei Horb in Baden-Württemberg gibt es eine Neckartalbrücke der Autobahn A 81 mit einer ähnlichen Konstruktion. Am Talhang war eine Gründung der Pfeiler nicht möglich bzw. wäre nur erschwert möglich gewesen, und so wurden die Pfeiler der Randfelder auf Seile gestellt. Vielleicht die schönste Autobahntalbrücke in Deutschland.

http://de.structurae.de/structures/data/photos.cfm?ID=s0000677

Vielleicht sollte ich mal einen Ausflug zu dieser Brücke unternehmen.

Gruß Matthias