Kommentare zu Bildern von rainer ullrich



Freiburg, einer der vier Eckpunkte des neuen Fußballstadions, Feb.2021 (zum Bild)

Helmut Seger 7.3.2021 15:26
Und dann muss da noch das Runde ins Eckige oder wie war das?
Tolle Aufnahme!
Gruß
Helmut

rainer ullrich 8.3.2021 16:35
Danke, Helmut, für Deinen Kommentar.
Du hast recht, das Runde muß ins Eckige.
Voraussichtlicher Spielbebetrieb ist zum Beginn der Bundesligasaison 2021/22 geplant.
Gruß rainer

Eckartsweier, der neue Trend ? Wohnhaus im Ortszentrum, Mai 2020 (zum Bild)

Helmut Seger 9.8.2020 12:04
Das ist doch mal ein Hingucker, rainer!
Anscheinend ist aber nur der Giebel so gestaltet. War das nur Farbresteverwertung?
Was rechts oben unvorteilhaft ins Bild ragt, hätte ich noch weggestempelt.
Gruß
Helmut

rainer ullrich 11.8.2020 10:12
Hallo Helmut,
danke für Deinen Kommentar.
Ob es eine Farbresteverwertung war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein Foto war es mir allemal wert.
Den Fehler rechts oben habe ich tatsächlich übersehen.
Gruß rainer

Landau, Marienkirche, Blick zur Orgelempore, Sept.2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 3.1.2018 0:32
Hallo Rainer,
Schönes Foto des Kirchenraumes im frühgotischen Stil.
Gruss (und alles Gute im neuen Jahr!)
Heinz

rainer ullrich 3.1.2018 12:26
Vielen Dank, Heinz, für Deine netten Zeilen, auch für Dich alles Gute im Neuen
Jahr !
Gruß rainer

Landau in der Pfalz, die neoromanische Stadtpfarrkirche St.Maria, 1911 eingeweiht, größte Kirche der Südpfalz, Sept.2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 3.1.2018 0:38
Die Ähnlichkeit zu Chartres lässt sich nicht abstreiten. Gut hingekriegt Rainer, denn die Fassade ist gross. Gruss Heinz

Schloß Hallwyl, Blick vom hinteren Wohnpalais über die Zugbrücke auf den Innenhof der vorderen Insel, Sept.2015 (zum Bild)

Seniorenarbeit Affoltern 16.2.2016 8:19
Hallo Herr Ullrich
Sehr gerne würde ich dieses Bild für einen Flyer nutzen. Mit den Senioren unserer Kirchgemeinde mache ich im Mai einen Ausflug zum Schloss Hallwyl. Dieses Bild gefällt mir super und es wäre wunderbar geeignet als Titelbild auf meinem Werbeflyer. Darf ich es verwenden? Wenn ja, zu welchen Bedingungen? Ich bitte um Antwort auf seniorenarbeit.affoltern@zh.ref.ch . Vielen Dank und freundlicher Gruss Jolanda Hasler, Sozialdiakonin

Freiburg, das Friedenskreuz im Park am Dietenbachsee wurde 1998 aufgestellt, Juni 2014 (zum Bild)

Bernhard Schindele 8.2.2016 10:59
Haste sehr schön präsentiert.

rainer ullrich 8.2.2016 12:11
Danke, Bernhard.
Gruß rainer

Lörrach, Denkmal für den Heimatdichter Johann Peter Hebel (1760-1826) von Wilhelm Gerstel, aufgestellt 1910, Sept.2014 (zum Bild)

Claudia Neuwirth 12.8.2015 19:03
Mich würde interessieren, welche Szene das Relief auf der linken Seite des Denkmals beschreibt. Besonders blieb mein Blick auf dem Teufel haften, der einem Engel etwas zuzuflüstern scheint. Ich konnte mir keinen Reim beim Besuch des Denkmals machen. Es wäre schön, wenn jemand eine passende Erklärung liefern könnte.
Grüsse

Basel, Blick von der Westseite des Tinguely Museums über den Paul Sacher-Park, im Hintergrund der 178m hohe Roche Tower, juni 2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.7.2015 13:21
Hallo Rainer,
schöne Bilderserie aus Basel.
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 20.7.2015 11:06
Danke, Hans-Gerd, freue mich, daß Dir die Fotos gefallen, habe die Stadt mit dem Fahrrad erkundet, da bekommt man besonders viel vor die Linse. Hat mir viel Spaß gemacht!
Gruß rainer

Basel, der 178m hohe Roche Tower im Stadtteil Kleinbasel, April 2015 (zum Bild)

Heinz Stoll 26.6.2015 13:05
Hallo Rainer
Schönes Foto mit gutem Bildaufbau zeigst du uns hier. Das Gebäude der Stararchitekten kommt toll zur Geltung.
Gruss, Heinz

rainer ullrich 28.6.2015 11:04
Vielen Dank Heinz für Deinen positiven Kommentar.
Gruß rainer

Schloß Linderhof in Bayern, Gartenpaterre und Südfassade,1869-86 für den bayrischen König Ludwig II errichtet, Aug.2006 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 11:56
...ebenfalls wunderschön, Rainer.
(nur einfach die Leute vor dem Fotomachen entweder wegjagen oder nachträglich wegretouchieren...)
;-)
Gruss, Heinz

rainer ullrich 15.11.2014 16:53
Guten Tag Heinz,
vielen Dank für Deine Bildkommentare, mit den "ungebetenen Gästen" haben sicherlich die meisten Fotografen ein Problem.
Dein erster Vorschlag ist aber nicht ganz ungefährlich.
Gruß rainer

Mülhausen (Mulhouse), die protestantische Stephanuskirche, der neugotische Bau entstand 1859-65, Mai 2014 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 12:02
Ciao Rainer
Schöner neugotischer Bau bei prächtigem Wetter und erst noch exakt zum richtigen Zeitpunkt eingefangen.
So machts doch Spass,
Gruss, Heinz

Schloß Linderhof, das kleinste der drei Märchenschlösser des bayrischen Königs Ludwig II, 1869-86 erbaut, Aug.2006 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 11:54
Hallo Rainer,
Erst jetzt entdeckt:
ein sehr schönes Foto mit schönem Gebäude und prächtigem Wetter ist dir hier gelungen.
Gruss, Heinz

Breisach, Blick vom Rheinufer zum Münster auf dem Burgberg, März 2014 (zum Bild)

Heinz Stoll 2.5.2014 9:41
Jetzt scheint der Bau fertig renoviert zu sein... Ideales Wetter und blühende Bäume runden die Komposition ab. Schön hingekriegt, Rainer.
Gruss, Heinz

rainer ullrich 4.5.2014 10:21
Danke Heinz für Deine netten Zeilen, auch für die anderen Fotos.
Gruß rainer

Kurt Rasmussen 21.5.2014 17:51
Hallo Rainer,
man kann nichts anders als Heinz Recht geben. Das Foto ist vollkommen!
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

rainer ullrich 22.5.2014 9:20
Vielen Dank Kurt für Deinen positiven Kommentar und Grüsse aus Freiburg ins schöne Kopenhagen!