Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop



April 2008 - Der GartenDom in Oberhausen. 1999 für die Landesgartenschau gebaut, verfällt das Gebäude ungenutzt so langsam vor sich hin - eine klassische Fehlinvestition?! (zum Bild)

Ernst Talocani 30.3.2013 9:37
Der Gartendom wurde nicht für die Landesgartenschau gebaut, er wird seit der Landesgartenschau nur so genannt. Es handelt sich bei dem Gebäude um die Kokskohlen-Mischhalle der früheren Kokerei Osterfeld. Also keine Fehlinvestition.

Zell (Mosel) im Landkreis Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz. (zum Bild)

Martin Groothuis 24.5.2010 15:14
Dort gibt es den guten Wein "Zelltinger Himmelreich" LG Martin

Mühlen bei Kinderdijk, Südholland (zum Bild)

Martin Groothuis 4.5.2010 23:12
Schönes Motiv und Aufnahme! LG Martin

rainer ullrich 5.5.2010 13:08
Hallo Marina,
sehr schönes Bild, gefällt mir gut, erinnert an die großen Meister der holländischen Malschule.
Gruß rainer

Helmut Seger 5.5.2010 18:18
Bei diesem wunderschönen Foto werden Erinnerungen wach. Ich bin dort einmal bei trübem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Häufig genug schiebend, weil der Gegenwind zu kräftig war.
Gruß
Helmut

Blick über den Hafen von St. Ives, Cornwall UK. (zum Bild)
KW Neurath - RWE Braunkohle Kraftwerk in Grevenbroich Neurath. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 18.6.2009 15:30
Hallo Marina, wieder mal eine tolle, stimmungsvolle Aufnahme mit kleinen Details (Spur, Hochspannung). Viele Grüße Rolf

Marina Frintrop 27.9.2009 14:47
Hallo Rolf,

Deine Luftaufnahmen von diesen Kraftwerken haben mich zu einem Ausflug nach Grevenbroich animiert. Es hat sich wirklich gelohnt... auch vom Boden aus.

An einem der nächsten Wochenenden werde ich jedoch auch mal in die Luft gehen... Wir wollen einen Rundflug mit dem "Roten Baron" machen - ein alter Doppeldecker, der am Flughafen Essen-Mülheim stationiert ist. Ich hoffe, dass ich neben Fotos von Thyssen-Krupp in Duisburg auch das Kraftwerk Walsum und mit etwas Glück vielleicht auch Voerde aufs Foto bekomme.

Schönes Wochenende, Marina

Rolf Reinhardt 27.9.2009 16:14
Hallo Marina, schön, daß Dich meine Kraftwerkaufnahmen animiert haben. Aber - - die Fahrtkosten nach Grevenbroich werden von mir trotzdem nicht übernommen !!!!!
Viel Spaß mit dem "Roten Baron" und immer schön festhalten, denn der Doppeldecker ist bestimmt offen (ohne geschlossene Kabine). Viele Grüße Rolf

Duisburg - Rauchzeichen über dem Industriegebiet Bruckhausen. (zum Bild)

der Nordhesse 23.6.2009 16:57
Ist das o.k. wenn da roter Rauch empor steigt?

Marina Frintrop 27.9.2009 14:29
Hallo,
ich glaube nicht, dass es ein geplanter oder regulärer "Ausstoss" von was auch immer war ;o)
Ich fotografiere des öfteren an diesem Rheinabschnitt und habe so eine Wolke vorher und auch danach nicht mehr gesehen.
Viele Grüße, Marina

Ostfriesland - Die Zwillingsmühlen von Greetsiel (zum Bild)

Martin Groothuis 21.9.2009 15:54
Gute Perspektive! War schon oft da. LG Martin

Marina Frintrop 27.9.2009 14:25
Hallo Martin,
vielen Dank. Auf der Brücke herrschte leichtes Gedrängel... offensichtlich war das ein bevorzugter Standpunkt, um Fotos von den Mühlen zu machen.
Die Region Greetsiel-Pilsum-Emden hat mir persönlich gut gefallen.
Viele Grüße, Marina

Fernsehturm Düsseldorf (zum Bild)

der Nordhesse 23.6.2009 16:50
Super Aufnahme !!!

Ruhrtalbrücke oder Mintarder Brücke - Autobahnbrücke A52 Mülheim an der Ruhr (Mintard). Mit meinem neuen Objektiv bekomme ich sie endlich ganz aufs Bild, auch wenn sie dadurch winzig wirkt... Sie ist mit 1800 Metern die längste Stahl Straßenbaubrücke Deutschlands. (zum Bild)
Blick auf den kleinen Fischerhafen von Cadgwith - Lizard Halbinsel, Cornwall, England. (zum Bild)

Marina Frintrop 25.5.2009 23:46
Hallo Stephan,
vielen Dank für die netten Worte. An diesem Tag war der Himmel über Cadgwith traumhaft. Das Foto entstand mit einem 18-50 mm Objektiv und meinem "geliebten" Pol-Filter, den ich ohne Belichtungskorrektur benutze... das verstärkt den Effekt, lässt mich aber auch viele Fotos vergeigen. Mir persönlich gefallen diese übertrieben wirkenden, satten Farben und die dadurch eher dunklen Fotos. Ich habe mir jetzt auch für mein neues Weitwinkel-Objektiv einen Pol-Filter bestellt.
LG Marina

Am Rhein in Duisburg - Mal ordentlich Dampf ablassen. Kühlturm in Duisburg-Schwelgern. (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.4.2009 10:37
Sieht echt heftig aus!!! Wie viel Liter Wasser das wohl sind?!
Gruß Korbinian

Marina Frintrop 25.4.2009 3:16
Hallo Korbinian,
der Dampf entsteht durch das Ablöschen von Koksbatterien. Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, wieviel Wasser dafür benötigt wird... die Aussagen zu diesem Thema waren bislang recht widersprüchlich. Sobald ich das nächste Mal vor Ort bin, werde ich mich danach erkundigen.
Viele Grüße, Marina

Sonnenaufgang - Mülheim an der Ruhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2009 11:47
Hallo Marina,

deine Bilder sind absolut das Beste, was es hier bei Städte- und auch auf Landschaftsfotos zu sehen gibt...

lg Matthias