"Schiefe Brücke" in Olfen: Überbrückung der Selmer Straße durch die Alte Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals (April 2009)
 Schiefe Brücke  in Olfen: Überbrückung der Selmer Straße durch die Alte Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals (April 2009). Der Name der Brücke weist darauf hin, dass die Gewölbeachse der Brücke die Achse des (früheren) Kanalbettes nicht im rechten Winkel schneidet.
Überbrückung der Lippe durch die Alte Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals zwischen Datteln und Olfen (September 2009)

"Schiefe Brücke" in Olfen: Überbrückung der Selmer Straße durch die Alte Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals (April 2009).

Der Name der Brücke weist darauf hin, dass die Gewölbeachse der Brücke die Achse des (früheren) Kanalbettes nicht im rechten Winkel schneidet.

Hans-Joachim Ströh

04.10.2009, 1913 Aufrufe, 0 Kommentare
Elbbrücke "Blaues Wunder", 3.500 t schwere Stahlfachwerkbrücke, 1891-1893 erbaut, Länge 226 m, ohne Pfeiler im Strom, zwischen den Pylonen 142 m, wie sie abends von einem Elbdampfer aus zu sehen ist; Dresden, 31.08.2009
Volkmar Döring
Pfeiler der Albertbrücke in Dresden - 01.09.2009
Rolf Reinhardt
Historische Stahlbrücke "Blaues Wunder" über die Elbe, verbindet die Dresdner Ortsteile Blasewitz und Loschwitz - 01.09.2009
Rolf Reinhardt
Blick vom "Hügel" in Loschwitz über das "Blaue Wunder" nach Blasewitz - 01.09.2009
Rolf Reinhardt