Danzig-Langfuhr (Gdánsk-Wrzeszcz). Das Geburtshaus des Schriftstellers Günter Grass (1927-2015) ist in der Ulica Lelewela (ehemaliger ...
Danzig-Langfuhr (Gdánsk-Wrzeszcz). Das Geburtshaus des Schriftstellers Günter Grass (1927-2015) ist in der Ulica Lelewela (ehemaliger Labesweg) zu finden. Hier befand sich seine Wohnung und der kleine Kolonialwarenladen seiner Eltern. Außerdem hat er selbst dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Aufnahme: 14. August 2019.
Elbufer:  Wittenbergener Strand mit DLRG Wachstation am 14.7.2019 von Bord der CAP SAN DIEGO /

Danzig-Langfuhr (Gdánsk-Wrzeszcz).

Das Geburtshaus des Schriftstellers Günter Grass (1927-2015) ist in der Ulica Lelewela (ehemaliger Labesweg) zu finden. Hier befand sich seine Wohnung und der kleine Kolonialwarenladen seiner Eltern. Außerdem hat er selbst dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Aufnahme: 14. August 2019.

Der Turm des Danziger Hauptbahnhofs (Gdansk-Glówny) am Abend. Aufnahme: 13. August 1019.
Hans Christian Davidsen
Danzig - Gdánsk. Im Ruinen der ehemaligen polnischen Kaserne auf der Halbinsel Westerplatte im nördlichen teil Danzigs. Aufnahme: 13. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Danzig - Gdánsk. Rester der polnischen Kaserne auf der Halbinsel Westerplatte. Die zerstörte dreistöckige Kaserne kann betreten werden und wurde durch Betonbögen vor weiterem Verfall gesichert. Aufnahme: 13. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Danzig / Gdánsk. Polnische Grabsteine auf der Halbinsel Westerplatte erinnern an 15 polnische Soldaten, die meisten sind am 2. September gefallen. Aufnahme: 13. August 2019.
Hans Christian Davidsen