Denkmal am Europäischen Solidarność-Zentrum in Danzig
Denkmal am Europäischen Solidarność-Zentrum in Danzig. Das Denkmal erinnert an die 42 oder mehr Menschen, die während des Aufstands vom Dezember 1970 an der Ostseeküste getötet wurden und war das erste Denkmal für die Opfer kommunistischer Unterdrückung, das in einem kommunistischen Land errichtet wurde.
Aufnahme: 13. August 2019.
Gdańsk (Danzig) – Europejskie Centrum Solidarności st die im Herbst 2007 vom gleichnamigen Gewerkschaftsbund NSZZ Solidarność und dem polnischen Kulturministerium in Danzig

Denkmal am Europäischen Solidarność-Zentrum in Danzig.

Das Denkmal erinnert an die 42 oder mehr Menschen, die während des Aufstands vom Dezember 1970 an der Ostseeküste getötet wurden und war das erste Denkmal für die Opfer kommunistischer Unterdrückung, das in einem kommunistischen Land errichtet wurde. Aufnahme: 13. August 2019.

Das Europäische Zentrum der Solidarität (ECS) am ehemaligen Leninwerft in Danzig (Gdańsk).Aufnahme: 13. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Ein Fragment der Berliner Mauer an der Straße Wały Piastowskie in Danzig (Gdańsk). Aufnahme: 13. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Danzig (Gdańsk) - Langgasse mit dem um 1556 erbauten Rechtstädtischen Rathaus. Aufnahme: 14. August 2019.
Hans Christian Davidsen
Danzig (Gdańsk) - Blick von Targ Drzewny. Im Hintergrund ist die Katharinenkirche zu sehen. Aufnahme: 14. August 2019.
Hans Christian Davidsen