DIETMAR der Anhanger, bzw."Stadtbegründer" (Der Sage nach wurde er 1191 von Friedrich I
DIETMAR der Anhanger, bzw. Stadtbegründer  (Der Sage nach wurde er 1191  von Friedrich I. (Barbarossa) mit dem Markt Ried belehnt. Der Grund dafür war angeblich, dass beim Kreuzzug die Fahne des Heeres von den Gegnern zu Fall gebracht worden war, Dietmar nun seinen Bundschuh auf eine Lanze steckte; und unter diesem Zeichen dennoch siegten. Der Bundschuh ist Bestandteil des Stadtwappens.)wird anlässlich von Veranstaltungen für die OÖ-Landtag-,Gemeinderatswahl der beiden Großparteien in die Mangel genommen;090926
Forst (Lausitz), Ortsteil Neu-Horno, Kirche

DIETMAR der Anhanger, bzw.

"Stadtbegründer" (Der Sage nach wurde er 1191 von Friedrich I. (Barbarossa) mit dem Markt Ried belehnt. Der Grund dafür war angeblich, dass beim Kreuzzug die Fahne des Heeres von den Gegnern zu Fall gebracht worden war, Dietmar nun seinen Bundschuh auf eine Lanze steckte; und unter diesem Zeichen dennoch siegten. Der Bundschuh ist Bestandteil des Stadtwappens.)wird anlässlich von Veranstaltungen für die OÖ-Landtag-,Gemeinderatswahl der beiden Großparteien in die Mangel genommen;090926

JohannJ

08.11.2009, 1153 Aufrufe, 0 Kommentare
Mit dem Italienischen Sandstrand hätte wohl der alte Innviertler Mundartdichter u. Verfasser der OÖ-Landeshymne, Franz´l Stelzhamer(1802÷1874)auch seine Freude gehabt; 090710
JohannJ
Dr.-Franz-Berger-Straße, vielleicht zum letzten Mal Blumengeschmückt, womöglich wird die linke erhöhte Nebenfahrbahn(ehemalige "Obere Weberzeile")einem Shoppingcenter weichen müssen, die Kreuzung im Hintergrund sollte als Kreisverkehr ausgeführt werden; 090627
JohannJ
"Schneehäubchen" für Dietmar dem Anhanger u. seinem Bundschuh; 090131
JohannJ
Landes-,Kreisgericht mit den beiden Nebengebäuden; 081214
JohannJ