Luxemburg, Pettingen, die Ruinen zeugen von der einstigen Mächtigkeit des Schlosses
Luxemburg, Pettingen, die Ruinen zeugen von der einstigen Mächtigkeit des Schlosses. Die Festung von Pettingen war ab dem 10. Jahrhundert bekannt als „Pittigero Mazini“ – Name, der im 13. Jahrhundert durch Pettingen oder Pittingen ersetzt wurde. 1.6.2013
Ein Weg für Fußgänger unter der Hochbahnstrecke der Schönhauser Allee in Berlin Prenzlauer Berg.(14.4.2013)

Luxemburg, Pettingen, die Ruinen zeugen von der einstigen Mächtigkeit des Schlosses.

Die Festung von Pettingen war ab dem 10. Jahrhundert bekannt als „Pittigero Mazini“ – Name, der im 13. Jahrhundert durch Pettingen oder Pittingen ersetzt wurde. 1.6.2013

Luxemburg-Kirchberg, Pei Museum, von Luxemburg-Cents aus gesehen, 21.04.2013
Jean-Claude Delagardelle
. Stadt Luxemburg - Die Place d'Armes (d'Plëss), die gute Stube der Luxemburger, lud am 15.03.2013 noch nicht zum Verweilen ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
. Stadt Luxemburg - Das großherzogliche Palais in Luxemburg, die Stadtresidenz der großherzoglichen Familie Luxemburgs, befindet sich mitten im Altstadtviertel. Rechts an das Palais ist die luxemburgische Abgeordnetenkammer angebaut. Als offizielle Residenz des Großherzoges wird das Palais bei der Ausübung offizieller Handlungen und Anlässe genutzt. Ausländische Staatsoberhäupter werden dort vom Großherzog empfangen. Zudem haben der Großherzog, seine Gemahlin sowie Angestellte ihre Büros dort. 15.03.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
. Stadt Luxemburg - Pseudo-Ruine auf dem Bockfelsen. 15.03.2013.
De Rond Hans und Jeanny