Auf dem Aschberg im Naturpark Hüttener Berge in Schleswig-Holstein steht seit 1930 das sieben Meter hohe Bismarck-Standbild, das nach dem ...
Auf dem Aschberg  im Naturpark Hüttener Berge in Schleswig-Holstein steht seit 1930 das sieben Meter hohe Bismarck-Standbild, das nach dem Entwurf des Bildhauers Adolf Brütt von dem Berliner Metallbildhauer Gustav Lind in Kupfertreibarbeit hergestellt wurde. 1919 war es auf Veranlassung der Knivsberg-Gesellschaft aus der Nische des Bismarckturmes auf dem Knivsberg bei Apenrade in Nordschleswig geborgen worden. Im Vorfeld der Volksabstimmung in Schleswig befürchtete man dort seine Zerstörung oder Beschädigung.
Aufnahme: 27. Oktober 2021.
Efringen-Kirchen, das Rathaus, die Gemeinde im Markgräflerland besteht heute aus 9 Ortsteilen mit ca.

Auf dem Aschberg im Naturpark Hüttener Berge in Schleswig-Holstein steht seit 1930 das sieben Meter hohe Bismarck-Standbild, das nach dem Entwurf des Bildhauers Adolf Brütt von dem Berliner Metallbildhauer Gustav Lind in Kupfertreibarbeit hergestellt wurde.

1919 war es auf Veranlassung der Knivsberg-Gesellschaft aus der Nische des Bismarckturmes auf dem Knivsberg bei Apenrade in Nordschleswig geborgen worden. Im Vorfeld der Volksabstimmung in Schleswig befürchtete man dort seine Zerstörung oder Beschädigung. Aufnahme: 27. Oktober 2021.

Rayhaus Maasholm an der Ecke Haupstraße/Hafenstraße in Maasholm an der Schlei (Angeln). Aufnahme: 7. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen
Das Monogramm des dänischen König Frederik VII an der Eisenbrücke über dem Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis rendsburg-Eckernförde). Aufnhame: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen
Alte Eisenbrücke an der Kluvensieker Schleuse am Eiderkanal östlich von Rendsburg. Aufnahme: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen
Häuser am Paradenplatz in Rendsburg. Aufnahme: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen