Schwerin - Die Heiligen-Geist-Kirche von der Lübschen Straße aus gesehen
Schwerin - Die Heiligen-Geist-Kirche von der Lübschen Straße aus gesehen. Die Kirche war eine Spitalkirche, in der Kranke und Bedürftige versorgt und gepflegt wurden. Zur Unterbringung waren im angeschlossenen Langhaus Zellen vorhanden. Aufnahme: 18. Juni 2022.
Schwerin - St.-Marienkirchturm vom Fürstenhof aus gesehen.

Schwerin - Die Heiligen-Geist-Kirche von der Lübschen Straße aus gesehen.

Die Kirche war eine Spitalkirche, in der Kranke und Bedürftige versorgt und gepflegt wurden. Zur Unterbringung waren im angeschlossenen Langhaus Zellen vorhanden. Aufnahme: 18. Juni 2022.

Wismar - Aufgemauerter Grundriss des beseitigten Kirchenschiffs der Marienkirche. Das im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigtes Schiff wurde 1960 gesprengt. Aufnahme: 18. Juni 2022.
Hans Christian Davidsen
Das Wassertor in Wismar an der Wasserstraße im Nordwesten des historischen Stadtkerns der Stadt ist ein Hafentor der Hansestadt im Stil der Backsteingotik und das letzte erhaltene von ehemals fünf Stadttoren der Wismarer Stadtbefestigung. Aufnahme: 18. Juni 2022.
Hans Christian Davidsen
Hansestadt Wismar. Blick über die Innenstadt vom Turm der St.-Georgen-Kirche. Aufnahme: 18. Juni 2022.
Hans Christian Davidsen
Am Hafen in Wismar. Mitten im Bild ist das Gewölbehaus zu sehen und im Hintergrund der Turm von Marienkirche. Aufnahme: 18. Juni 2022.
Hans Christian Davidsen