Von der Hafenbrücke aus hat man in Sassnitz einen guten Blick über den Altstadthafen
Von der Hafenbrücke aus hat man in Sassnitz einen guten Blick über den Altstadthafen. Hier findet noch Ausflugsverkehr mit Schiffen in Richtung Sellin, Binz und Kap Arkona statt. Das Gelände ist heute auch u. a. mit dem Fischerei- und Hafenmuseum im alten sog. Glasbahnhof für touristische Nutzung bedeutend. (26.07.2014)
Wer mag wohl dieses Glas so kunstvoll - nicht stehend, sondern liegend! - auf ehrwürdigem Gemäuer der Burg Rheinfels platziert haben? Es zeugt einerseits von geselliger Zusammenkunft,

Von der Hafenbrücke aus hat man in Sassnitz einen guten Blick über den Altstadthafen.

Hier findet noch Ausflugsverkehr mit Schiffen in Richtung Sellin, Binz und Kap Arkona statt. Das Gelände ist heute auch u. a. mit dem Fischerei- und Hafenmuseum im alten sog. Glasbahnhof für touristische Nutzung bedeutend. (26.07.2014)

Eines der Gebäude des alten Sassnitzer Hafenbahnhofs wird heute gastronomisch genutzt. Vom Stadtzentrum erreicht man nach dem Rückbau der früheren Autobrücke seit 2007 über die 274 Meter Fußgänger-Hängebrücke das alte Hafen-Bahnhofsgelände. Ab dem Jahr 2000 wurde das Gelände im Rahmen städtebaulicher Sanierungsmaßnahmen für touristische Nutzung umgestaltet. (26.07.2014)
Kevin Schmidt
In Sassnitz führt diese imposante Fußgänger-Hängebrücke mit einer Länge von 274 Metern seit 2007 vom Stadtzentrum zum alten Hafengelände, das sich inzwischen zu einem touristischen Schwerpunkt entwickelt hat. (26.07.2014)
Kevin Schmidt
Das Gebäude des ehemaligen Hafenbahnhofs in Sassnitz wird heute gastronomisch genutzt. Rechts im Bild ist die imposante Hängebrücke vom Zentrum der Stadt zum alten Hafengelände zu sehen. (26.07.2014)
Kevin Schmidt
In der Mitte des Circus in Putbus erinnert dieser Obelisk an die Ortsgründung. Der Circus ist ein Rondellplatz, der von klassizistischen Gebäuden umgeben wird. Das gesamte Ensemble wurde 1845 fertiggestellt. (26.07.2014)
Kevin Schmidt