Peilturm auf Kap Arkona, 17.06.06
Peilturm auf Kap Arkona, 17.06.06
Rückseite vom Schloss Augustusburg, 01.07.06

Peilturm auf Kap Arkona, 17.

06.06

Kapelle von Vitt nahe dem Kap Arkona auf Rügen, 17.06.06
Kai Gläßer
Das Kurhaus in Binz vor einem fast menschenleerem Strand. Mai 2006
Christine Wohlfahrt
Altes Bahnhofsgebäude der Schmalspurbahn in Putbus auf der Insel Rügen
Roswitha Bartsch
Die Kraft-durch-Freude-Anlage im geplanten Seebad Prora war ein gigantisches, 4,1 km langes Bauwerk, in dem etwa 20.000 Gäste gleichzeitig Urlaub machen können sollten. Kraft durch Freude war eine Organisation in der NS-Zeit, die den Arbeitern der damaligen Zeit Urlaub ermöglichen und so ihre Zufriedenheit und Arbeitseffizienz steigern sollte. Der Komplex wurde so nie eingesetzt, war zu DDR-Zeiten Kasernengelände und wurde von der Bundeswehr als Standort aufgegeben. Seither werden die Ruinen weitgehend nicht mehr genutzt, abgesehen von einigen Museen, u.a. dem NVA- und KdF-Museum. Interessant ist auch ein Blick auf die Satellitenkarte. Dezember 2003
Thomas Wendt