Marburger Schloss unterm angedeuteten Regenbogen. (7. Dezember 2007)
Marburger Schloss unterm angedeuteten Regenbogen. (7. Dezember 2007)
Hier leuchtet der Hahn! Kugelkirche in Marburg.

Marburger Schloss unterm angedeuteten Regenbogen.

(7. Dezember 2007)

Heinz Stoll 24.09.2009 13:23
Sehr schöne Motive und bei geeigneter Gelegenheit aufs Bild gebannt, Olli. Ohne nachzuforschen denke ich, es sei nach Norden gerichtet gewesen. Evtl. hast du ja noch Bilder von der Elisabethkirche (erste "rein" gotische Kirche in D)?
Gruss, Heinz
Olli 28.09.2009 14:03
Danke Heinz, das ist die Südseite dieses Adlernestes, oder sollte man sagen Dornröschenschlosses.

Praktisch alle Sehenswürdigkeiten in Marburg machen es dem Fotografen nicht leicht. Die Elisabethkirche war übrigens eines meiner ersten Motive, als meine DSLR noch nagelneu war. Ein zufriedenstellendes Bild fehlt mir davon aber noch bis heute. Trotz 800. Geburtstag der Protagonistin und fertiger Renovation habe ich noch nicht die Muße gefunden es wieder zu probieren. Ich nehme Deinen Kommentar mal als Anregung.

Gruß, Olli
Marburger Schloss in einer kurzen Sommernacht. (7. Juli 2007)
Olli
1857  4 800x536 Px, 02.04.2009
Marburger Schloss - Landgrafenschloss Detailinfos: http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Schloss
Marina Frintrop
Der Blick vom Schloss in Marburg
Benjamin Kandzia
1129  1 800x600 Px, 09.06.2007
Der Blick vom Schloss in Marburg
Benjamin Kandzia
1368 800x600 Px, 09.06.2007