. Nicht alt und schon abgerissen - Diese schöne, filigrane Eingangshalle Jahrgang 1996 musste 2012 einem Neubau der IHK weichen
. Nicht alt und schon abgerissen -

Diese schöne, filigrane Eingangshalle Jahrgang 1996 musste 2012 einem Neubau der IHK weichen. Leider konnte wohl dieses Bauwerk nicht in einen Neubau integriert werden. Für mich war es eines der schönsten Häuser von Kauffmann und Theilig.

Stuttgart, August 1997 (Matthias)
Wolkenstein.

.

Nicht alt und schon abgerissen - Diese schöne, filigrane Eingangshalle Jahrgang 1996 musste 2012 einem Neubau der IHK weichen. Leider konnte wohl dieses Bauwerk nicht in einen Neubau integriert werden. Für mich war es eines der schönsten Häuser von Kauffmann und Theilig. Stuttgart, August 1997 (Matthias)

. Ein neues Haus für die Menschenaffen in der Wilhelma - 2013 wurde das neue Affenhaus in der Stuttgarter Wilhelma fertig, geplant von Hascher und Jehle aus Berling. Hier der Eingangsbereich. http://architektur.startbilder.de/name/galerie/kategorie/architekten~hascher-jehle-architektur~2013-affenhaus-wilhelma-stuttgart.html 08.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
231 1200x801 Px, 25.08.2014
. Aufwändige Architektur - Ein Blick ins Innere des Affenhauses der Wilhelma in Stuttgart. Rechte Winkel gibt es wenig. 08.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
235 657x908 Px, 25.08.2014
. Seilnetzkonstuktion - In den Außenanlagen des neuen Menschanaffenhauses finden sich diese interessante Seilnetzkonstruktionen. Wilhelma Stuttgart, 06.08.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
209 1200x787 Px, 25.08.2014
. Sichtbeton und Platte und dennoch schön - Zwei Sichtbeton-Plattenbauten für die SimTech und die FZI im Uni-Campus Stuttgart-Vaihingen. Der Sichtbeton wirkt samtweich. Das SimTech-Gebäude war 2011 fertig, während das FZI-Haus 2012 in Betrieb genommen werden soll. Ein drittes Gebäude soll folgen. Geplant wurde das Forschungszentrum von Hartwig N. Schneider Architekten (Stuttgart). Mehr Bilder: http://architektur.startbilder.de/name/galerie/kategorie/architekten~hartwig-n-scheider-architekten~20011-12-forschungszentrum-uni-stuttgart.html 21.08.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
286 513x908 Px, 22.08.2014