Ausblick vom Bahnhofsturm auf das noch bestehende Dach der großen Schalterhalle des Stuttgarter Hbf, welches in absehbarer Zeit dem Bau des neuen ...
Ausblick vom Bahnhofsturm auf das noch bestehende Dach der großen Schalterhalle des Stuttgarter Hbf, welches in absehbarer Zeit dem Bau des neuen Durchgangsbahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 zum Opfer fallen wird. Im Hintergrund ist das ehemalige Bahndirektionsgebäude zu sehen, das dem gleichen Projekt wohl ebenfalls zum Opfer fallen wird. Aufnahme vom 04.09.09
Ehemaliges Direktionsgebäude der Bahndirektion Stuttgart, das anlässlich des Baus des neuen Stuttgarter Bahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 geopfert werden soll, da die Tunnelröhre des geplanten

Ausblick vom Bahnhofsturm auf das noch bestehende Dach der großen Schalterhalle des Stuttgarter Hbf, welches in absehbarer Zeit dem Bau des neuen Durchgangsbahnhofs im Rahmen von Stuttgart 21 zum Opfer fallen wird.

Im Hintergrund ist das ehemalige Bahndirektionsgebäude zu sehen, das dem gleichen Projekt wohl ebenfalls zum Opfer fallen wird. Aufnahme vom 04.09.09

Thomas Weinmann

05.09.2009, 1195 Aufrufe, 0 Kommentare
Porschemuseum Stuttgart-Zuffenhausen: Spiegelung der Umgebung im schwebenden Baukörper. 30.06.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Eingangsbereich des Porschemuseums in Stuttgart-Zuffenhausen. 30.06.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein neues Stück moderner Architektur erhielt Stuttgart mit dem Porschemuseum in Zuffenhausen. Architekten: Delugan Meissl, Wien. 30.06.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Eine weitere Ansicht des Stuttgarter Neckartales: Vorne links das Kraftwerk Gaisburg, dahinter das Kraftwerk Münster. Vor der Mercedes-Benz Arena kann das Mercedes-Benz Museum erkannt werden. Eine Industrielandschaft, die sich wohl am Beginn ihrer größten Krise befindet. 10.04.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1129 800x535 Px, 17.04.2009