Zu den herausragenden Ereignissen in Karlsruhe gehört "Das Fest", das alljährlich im Sommer in der Günther-Klotz-Anlage stattfindet
Zu den herausragenden Ereignissen in Karlsruhe gehört  Das Fest , das alljährlich im Sommer in der Günther-Klotz-Anlage stattfindet. Dabei handelt es sich um die größte kostenlose Open-Air-Veranstaltung in Deutschland. Im Bild ist der sogenannte Rodelhügel in der Günther-Klotz-Anlage zu sehen, von dem aus die Haupttribüne am besten zu sehen. Dementsprechend ist er stets gut mit Zuschauern bedeckt. Die Aufnahme wurde am 19.07.2003 gemacht.
Eine der engen Gassen in der Innenstadt von Sóller.

Zu den herausragenden Ereignissen in Karlsruhe gehört "Das Fest", das alljährlich im Sommer in der Günther-Klotz-Anlage stattfindet.

Dabei handelt es sich um die größte kostenlose Open-Air-Veranstaltung in Deutschland. Im Bild ist der sogenannte Rodelhügel in der Günther-Klotz-Anlage zu sehen, von dem aus die Haupttribüne am besten zu sehen. Dementsprechend ist er stets gut mit Zuschauern bedeckt. Die Aufnahme wurde am 19.07.2003 gemacht.

Thomas Schmidt

24.10.2006, 1798 Aufrufe, 0 Kommentare
Hier sieht man den Rodelhügel in der Kalrsruher Günther-Klotz-Anlage im Winter, genauer gesagt am 26.01.2006, fast aus dem selben Blickwinkel wie beim Bild zuvor. Auch im Winter wird der Rodelhügel gerne genutzt, ihr ahnt wozu?
Thomas Schmidt
1309 800x601 Px, 24.10.2006
Hier eine weitere Winter-Impression aus der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe. Zu sehen ist der kleine Fluß Alb, der aus dem Albtal kommend später in den Rhein mündet. (26.01.2006)
Thomas Schmidt
1411 800x601 Px, 24.10.2006
In den Jahren 2003 bis 2005 wurde in Karlsruhe am Rande der Innenstadt ein großes Einkaufszentrum gebaut, für das eine große Fläche freigeräumt werden musste. Im Bild, das am Ettlinger-Tor-Platz aufgenommen wurde, sind ein (kleiner) Teil der betroffenen Gebäude zu sehen, u.a. eine Schule, die von der Betreiberfirma des Einkaufszentrums an anderer Stelle neu gebaut wurde. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2003, unmittelbar vor Beginn der großen Abriß-Aktion.
Thomas Schmidt
In den Jahren 2003 bis 2005 wurde in Karlsruhe am Rande der Innenstadt ein großes Einkaufszentrum gebaut, für das eine große Fläche freigeräumt werden musste. Im Bild, das am Rondell-Platz aufgenommen wurde, ist u.a. ein Gebäude zu sehen, das einst ein kleines Theater beherrbergt hat und desssen Fassade als einziges den Abriss überleben sollte, um in das neue Gebäude integriert zu werden. Man kann sehr gut das dazu notwendige Stützgerüst erkennen. (17.05.2003)
Thomas Schmidt