Das Folkehjem in Apenrade (dänisch: Aabenraa) wurde im Jahr 1900 gebaut
Das Folkehjem in Apenrade (dänisch: Aabenraa) wurde im Jahr 1900 gebaut. Es war ein Versammlungsort für dänischgesinnte Bürger, mit einer dänischen Bibliothek, einem Vortragssaal und einem Restaurant. Im Saal wurde am 17. November 1918 die sogenannte Aabenraa-Resolution verabschiedet und von H. P. Hanssen vor etwa 3.000 dänischgesinnten Nordschleswigern verlesen. Die Resolution machte die Möglichkeit deutlich, Nordschleswig wieder an Dänemark anzuschließen.
Aufnahme: 4. Mai 2021.
Jaroslaw, Innenraum in der Dominikanerkirche, erbaut von 1636 bis 1639 (16.06.2021)

Das Folkehjem in Apenrade (dänisch: Aabenraa) wurde im Jahr 1900 gebaut.

Es war ein Versammlungsort für dänischgesinnte Bürger, mit einer dänischen Bibliothek, einem Vortragssaal und einem Restaurant. Im Saal wurde am 17. November 1918 die sogenannte Aabenraa-Resolution verabschiedet und von H. P. Hanssen vor etwa 3.000 dänischgesinnten Nordschleswigern verlesen. Die Resolution machte die Möglichkeit deutlich, Nordschleswig wieder an Dänemark anzuschließen. Aufnahme: 4. Mai 2021.

Villa in Sønderhav (deutsch: Süderhaff) an der Flensburg Förde. Aufnahme: 5. März 2021.
Hans Christian Davidsen
Ehemaliger Grenzübergang am Kolonisthusevej bei Padborg/Pattburg (Ortsteil Frøslev/Fröslee). Aufnahme: 4. Januar 2021.
Hans Christian Davidsen
Ehemaliger Grenzübergang am Simondysvej bei Padborg/Pattburg (Ortsteil Frøslev/Fröslee). Aufnahme: 4. Januar 2021.
Hans Christian Davidsen
Blick auf ein Gebäude der Post Danmark A/S, ein dänisches Postunternehmen, am Bahnhof Padborg st (DK). Aufgenommen im Gegenlicht. (Smartphone-Aufnahme) [3.8.2019 | 11:26 Uhr]
Clemens Kral