Weil der Stadt, Blick über Stadtmauer mit Wehrturm zur Stadtpfarrkirche, Okt
Weil der Stadt, Blick über Stadtmauer mit Wehrturm zur Stadtpfarrkirche, Okt.2010
Weil der Stadt, das ehemalige Spital von 1358, Okt.2010

Weil der Stadt, Blick über Stadtmauer mit Wehrturm zur Stadtpfarrkirche, Okt.

2010

rainer ullrich

30.12.2010, 1517 Aufrufe, 0 Kommentare
Weil der Stadt, die teilweise begehbare Stadtmauer hat vier Wehrtürme, diese beiden stehen unmittelbar am Ufer der Würm, Okt.2010
rainer ullrich
Ravensburg in Oberschwaben, der Grüne Turm, benannt nach den grün glasierten Dachziegeln, die noch aus der Bauzeit im 15.Jahrhundert stammen, nordöstlicher Turm der Stadtbefestigung, diente bis 1943 als Gefängnis, Aug.2010
rainer ullrich
Ravensburg in Oberschwaben, der 51m hohe Blaserturm war der zentrale Wachturm in der Stadtmitte, nach Einsturz 1552 wurde er im italienischen Renaissancestil 1553-56 neu errichtet, davor das Waaghaus (städt.Münz-und Eichamt), Aug.2008
rainer ullrich
Brandenkopfturm, der 33m hohe 1929 errichtete Aussichtsturm steht auf der höchsten Erhebung des mittleren Schwarzwaldes, Okt.2010
rainer ullrich