Das Scheffelhaus wurde 1580 erbaut und diente ursprünglich allem Anschein nach kirchlichen Zwecken
Das Scheffelhaus wurde 1580 erbaut und diente ursprünglich allem Anschein nach kirchlichen Zwecken. (Neustadt an der Weinstraße, Dezember 2014)
Die aus dem 13.

Das Scheffelhaus wurde 1580 erbaut und diente ursprünglich allem Anschein nach kirchlichen Zwecken.

(Neustadt an der Weinstraße, Dezember 2014)

Christian Bremer

cbpics.de 03.12.2022, 43 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7100, Datum 2014:12:06 16:33:27, Belichtungsdauer: 10/60, Blende: 80/10, ISO800, Brennweite: 140/10
Das 1729 im Barockstil erbaute Rathaus in Neustadt an der Weinstraße diente ursprünglich als Jesuitenkolleg und erhielt erst 1838 seine heutige Funktion. (Dezember 2014)
Christian Bremer
Das denkmalgeschützte Casimirianum in Neustadt an der Weinstraße war ursprünglich eine 1578 durch den Pfalzgrafen Johann Casimir gegründete calvinistische Universität. (Dezember 2014)
Christian Bremer
Alte Fachwerkgebäude waren in Neustadt an der Weinstraße reichlich zu finden. (Dezember 2014)
Christian Bremer
Das Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges aus Neustadt an der Weinstraße wurde 1925 eingeweiht. (Dezember 2014)
Christian Bremer